#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stauungsdermatose, brauche dringend rat!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stauungsdermatose, brauche dringend rat!!

    Hallo Frau Mittmann!

    ich bin mittlerweile in der 38 ssw und habe eine (meiner meinung nach) starke stauungsdermatose. ich habe 23 kg zugenommen und viel wasser, mit ödementwicklung.
    seit etwa 3-4 wochen ist die haut gerötet und zwar an der stelle, wo der bauch auf den beinen aufliegt, bzw einen kranz, den man mit ca cm weiter ziehen kann. das ganze zieht sich zum gesäss und erst heute habe ich in einem spiegel, der tief genug ist gesehen, dass auch grosse flächen der hinteren oberschenkel betroffen sind.
    meine fä meint es wär halt eine stauung und hat mir höher stützstrümpfe verschrieben. diese sind aber noch nicht da und ich weiss auch nicht, ob ich die ertragen kann bei dem wärmeren wetter, denn gerade dieser gerötete bereich juckt wie verrückt.
    mir wurden essigwaschungen empfohlen, die teils auch helfen.
    aber nur für einige zeit und die rötung und schwellung bleiben beide.
    heute mittag sah es fast aus, als hätte ich eine verbrennung.
    (hat sich auch ähnlich angefühlt)

    die hebame meinte, in der form habe sie das noch nicht gesehen und langsam mache ich mir sorgen ob das wieder weggeht, bzw bleibende schäden hinterlässt. dabei ist das optische zZ völig nebensächlich (sieht aus, wie ne mondlandschaft, aber sowas von cellulite!!!!!!!!!!!!!!!!!)
    es macht mir angst und es macht mich verrückt!

    meine hebi und ich wollten mit nelkenöl und tee die wehen einleiten, aber es tut sich nix.meine fä wollte mir schon einen kaiserschnitt nahe legen, denn der kleine brocken hat auch schon 4 kg...
    wenn ich nix gegen die dermatose tun kann, weiss ich nicht, wie ich noch weitere 2,5 wochen (oder gar länger) aushalten soll...

    hoffe so sehr, sie haben einen rat!
    vielen dank!
    Sybill


  • Re: stauungsdermatose, brauche dringend rat!!


    Hallo Sybill,
    wenn der Bauch weg ist, wird auch die Hauterscheinung wieder zurück gehen. Da der Leidensdruck wächst und das Kind schon ein beachtliches Gewicht entwickelt hat rate ich zu einer Vorstellung in der Klinik, ob der Kaiserschnitt ratsam wäre oder eine Geburtseinleitung.
    Alles Gute,
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: stauungsdermatose, brauche dringend rat!!


      guten morgen!

      ja, das hoffe ich sehr!
      wie gesagt, die hebamme und ich haben es diese woche schon versucht, mit tee, akkupunktur und nelkenöl,
      meine fä wird mich wohl am montag auch einweisen wollen.

      vor einem kaiserschnitt habe ich grosse angst, aber die dermatose macht mir auch angst.
      zumal ich im www nur informationen finde, die mit diabetes oder raucherbeinen etc zu tun haben, nichts was aufgrund der schwangerschaft auftritt... und da wird dann eben oft beschrieben, dass es chronisch wird, etc.

      gestern war es nicht ganz so schlimm, denn ich habe versucht so viel wie möglich zu liegen. sitzen scheint da weniger gut zu sein...

      ich habe regelmässige wehen, aber es reicht einfach nicht....
      immerhin, es sind noch 2 tage vergangen!!!

      vielen dank!
      sybill

      Kommentar


      • Re: stauungsdermatose, brauche dringend rat!!


        Hallo sybill,

        habe was im Internet gefunden zu diesem Thema

        http://lexikon.gesund-in-schwaben.de...fc0f91cfc0b214

        vllt hilft dir das weiter?

        Liebe Grüsse

        Kommentar



        • Re: stauungsdermatose, brauche dringend rat!!


          hallo!
          danke, aber ich glaube, das ist es nicht genau...
          da wo die haut so gerötet ist, sind keine knötchen oder so. die sind weiter unten, sieht halt aus, wie cellulite.
          schwangerschaftsstreifen hab ich zum glück kaum.
          wenn, ich das richtig verstanden habe, hat das pep auch nix mit dem lymphstau zu tun...

          trotzdem danke!

          lg
          Sybill

          Kommentar

          Lädt...
          X