#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Größe Dottersack 11. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Größe Dottersack 11. SSW

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    heute war ich zur VU 2. Beim Ultraschall ergaben sich folgende Messwerte:
    SSL: 33,5 mm (unter Durchschnitt)
    Biparietaler Durchmesser (BPD): 14,3 mm (über Durchschnitt)
    Dottersack: 6,3 mm

    Rein rechnerisch und unter Berücksichtigung meiner letzten Monatsblutung befinde ich mich bei 10W 4T. Doch aufgrund der etwas geringeren SSL wurde ich um zwei Tage zurückgestuft.

    Ich sorge mich nun ein wenig über die Maße, insbes. über den Dottersack mit 6,3 mm, der doch recht groß ist.

    Wie sind Ihre Einschätzungen zu den drei Messwerten, insbesondere auch zum Durchmesser des Dottersacks?

    Vielen Dank.


  • Re: Größe Dottersack 11. SSW


    Hallo stern1011,
    der Termin wird normalerweise nur korrigiert, wenn die Abweichung mehr als 5 Tage beträgt. 2 Tage sind so gut wie nichts. Sie können letzlich nur die Kontrollen abwarten und den Entwicklungsverlauf beobachten. Im Moment besteht kein Grund zur großen Besorgnis.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Größe Dottersack 11. SSW


      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Aber wie schätzen Sie denn die Größe des Dottersacks mit 6,3 mm ein? Er war noch vor zwei Wochen bei 4,5 mm.

      Dies macht mir etwas Kopfzerbrechen neben der Tatsache, dass der Embryo um eine knappe Woche kleiner ist als er eigentlich sein sollte.

      Kommentar


      • Re: Größe Dottersack 11. SSW


        Hallo stern1011,
        so lange eine Herzaktion nachweisbar ist, die Fruchthöhle nicht entrundet ist und Sie keine Blutung haben, würde ich mir keine Sorgen machen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X