• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsdiabetestest

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsdiabetestest

    Hallo Frau Mittmann,

    und zwar sagte mir mein Arzt heute, dass ich diesen Zuckertest auch aus der Apotheke holen kann und selbst zu Hause machen kann, da ich dazu alle erforderlichen Geräte habe.
    Jetzt war ich in der Apotheke und wollte den glucosetest mit 50gr glucose machen aber man teilte mir mit, dass die Apotheken nicht eine 50 gramm packung haben sondern lediglich nur so eine 300ml Lösung das accu chek glucose ogt. heisst und sich darin 75 gr glucose befindet. Mit dieser Lösung müsste man ja dann eigentlich den großen Test machen, also blut abnehmen, dann trinken, 1 stunde später testen und danach wieder 1 stunde später. Kann es sein das die apotheken diese 50 gr. glucose nicht haben , da ich bei 2 apotheken nachgefragt habe?
    Bitte um kurze Rückmeldung, ob Ihnen in der Hinsicht etwas bekannt ist.
    danke


  • Re: Schwangerschaftsdiabetestest


    Hallo engel1984,
    normalerweise sollte eine Lösung mit 50 g Glucose erhältlich sein. Ansonsten nehmen Sie die 75 g und stellen daraus eine 50 g Lösung her- bzw. verwerfen entsprechend einen Teil nach gutem schütteln.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar