• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist eine Schwangerschaft möglich?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist eine Schwangerschaft möglich?

    Hallo,

    ich habe eine grundsätzliche Frage und mache mich hier selber schon wahnsinnig.

    Ich hatte meine letzte Periode am 07.02.. Am 13.02. hatte ich GV bei dem das Kondom gerissen ist. Mein Zyklus ist konstant 28 Tage, also hätte ich meine Periode am 07.03. wieder bekommen müssen. Ist es überhaupt möglich, wenn man am 7. Zyklustag GV hat, dass es zu einer Befruchtung kommt?

    Seit 11 Tagen habe ich eine ständige Müdigkeit und könnte konstant schlafen, ein Ziehen im Unterleib, das nur sporadisch auftritt und sich auch nur teilweise anfühlt, als wenn die Regel kommt, ich fühle mich aufgebläht, mir ist übel, mein Kreislauf fährt Achterbahn, Kopfschmerzen sind auch da und ich habe gerade einen Ekel vor rohem Fleisch, wie Steaks (ich liebe normalerweise Steaks) oder Mett etc.

    Kann es überhaupt rein rechnerisch möglich sein, dass ich schwanger sein könnte? Ich habe heute den digitalen Test von Clearblue gemacht und der zeigte eindeutig ein negatives Ergebnis. Bei meiner Tochter hatte ich damals erst am 10 Tag nach Fälligkeit positiv getestet, davor waren auch alles Tests negativ.

    Besten Dank für Eure Antworten.

    Liebe Grüße

    Ela


  • Re: Ist eine Schwangerschaft möglich?


    Hallo Ela,

    rein rechnerisch käme eine Schwangerschaft schon hin - wenn man bedenkt, dass sich a) immer mal etwas verschieben kann und b) Spermien bis zu 5 Tagen überleben können.

    Ich würde raten, den Schwangerschaftstest zum Wochenende hin zu wiederholen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar