• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

White Spot

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • White Spot

    Hallo!
    Ich bräuchte mal einen Expertenrat. Ich war vor 3 Wochen bei der Feindiagnostik (Überweisung an Spezialisten) und bekam die Diagnose "White Spot im fetalen Herzen". Habe daraufhin 3 Tage später eine Fruchtwasserpunktion machen lassen. Das Ergebnis war erfreulich: unauffälliger Chromosomensatz! (8))
    Somit wurden nun genetische Krankheiten, wie Trisomie 21 ausgeschlossen. Nun war ich gestern wieder zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin und beim Ultraschall war dieser White Spot tatsächlich zu sehen. Also kann es nicht am Ultraschall liegen, wie mir u.a. auch gesagt wurde....ich frage mich, ob ich mir Sorgen machen muss, dass mein Kind doch krank zur Welt kommt?? Können das wirklich eventuell Kalk- bzw. Mineralienablagerungen sein?

    Der Expertenrat wäre mir sehr wichtig, vielen Dank!

    Vielleicht hat auch jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

    LG Melanie80


  • Re: White Spot


    Hallo Melanie80,
    das Golfballphänomen bzw. die White Spots bilden sich meistens spontan wieder zurück.
    Ohne weitere Besonderheiten bei der Entwicklung, ist es lediglich eine harmlose Erscheinungen, deren Ursache noch nicht genau geklärt ist und für die körperliche und kognitive Entwicklung des Babys nicht gefährlich ist. Es handelt sich nicht um einen Herzfehler.
    Nach der Fruchtwasserpunktion mit entsprechendem Ergebnis müssen Sie sich keine Sorgen machen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: White Spot


      Hallo Frau Mittman!

      Vielen Dank für schnelle Antwort. Natürlich ist der Gedanke an diesen White Spot immer da, aber ich denke positiv und freue mich auf mein Baby...wird schon alles werden!

      Alles Gute auch für Sie und viele Grüße!

      Melanie80

      Kommentar