#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann Pilates nach der Geburt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann Pilates nach der Geburt?

    Hallo.

    Ich hab da mal ne Frage, die mich schon seit einer Woche beschäftigt. Meine Tochter ist heute auf den Tag genau 2 Monate alt.
    Ca 3 Wochen nach der Entbindung hat mir meine Hebamme Rückbildungsgymnastikübungen gezeigt und ich fühle mich mittlerweile wieder fit.
    Habe sie letzte Woche gefragt, ob ich endlich mit Pilates anfangen darf. Da meinte sie, dass ich Pilates nicht machen darf. Aber die Übungen, die sie mir gezeigt hat, sind zum Teil dieselben, wie in meinem Pilatesbuch. Und im Internet liest man auch unterschiedliche Antworten. Mal heißt es: erst nach 8 MONATEN soll man Pilates machen. Dann heißt es wieder schon nach 3 WOCHEN kann man damit anfangen....

    Was ist nun richtig???? Darf ich jetzt 8 Wochen nach der Entbindung mit Pilates anfangen oder nicht??? Und wie merke ich, ob die "Lücke" meiner geraden Bauchmuskeln wieder geschlossen ist?? Ich merk da nämlich nur ne Kleine Kuhle, keinen richtigen Spalt mehr....

    Vielen Dank schon mal für die Antworten...

    Lg

    Doanahex


  • Re: Ab wann Pilates nach der Geburt?


    Hallo Doanahex,
    werden Sie Pilates in einem Kurs machen, d.h. unter Anleitung? Wenn Sie eine spontane Geburt hatten können Sie generell wieder früher beginnen die Bauchmuskulatur zu kräftigen.
    Nach sechs Wochen nach der Geburt können Sie langsam wieder beginnen. Sinnvoll ist es dem Kursleiter den Geburtstermin mitzuteilen, damit Sie mit einigen Übungen noch zurückhaltend sind.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Ab wann Pilates nach der Geburt?


      Hallo Frau Mittmann,

      ja, ich hatte eine spontane Geburt, am 7. Januar 2011. Hab eine Pilates-CD geschenkt bekommen und die wollte ich jetzt ausprobieren. Das hab ich allerdings meiner Hebamme nicht gesagt. Sie meinte, ich darf generell kein Pilates machen. Warum, weiß ich nicht.

      Lg

      Doanahex

      Kommentar


      • Re: Ab wann Pilates nach der Geburt?


        Hallo Doanahex,
        schauen Sie sich die CD an und lassen die Übungen weg, die die Bauchmuskulatur zu sehr beanspruchen würde.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X