#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HB Werte in der 24. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HB Werte in der 24. Woche

    Hallo,

    mir wurde vor 2 Tagen Blutabgenommen und dort der Wert bestimmt, dass ich 11,6 habe.
    Die Arzthelferin meinte, ich bräuchte noch keine Eisentabletten zu mir nehmen? Ist das so okay oder sollte ich trotzdem welche einnehmen? Ich nehme auch die Materna Centrum tabletten ein.

    Noch eine Frage hätte ich bzgl. Fisch essen. Ich habe vor meiner schwangerschaft 2 mal die woche fisch gegessen, aber seitdem ich schwanger bin kann ich irgendwie den Geruck vom Fisch nicht ertragen und habe auch kein bischen Apettit darauf. Man sagt doch aber, es soll weiterhin in der SS Fisch gegessen werden, was mache ich den jetzt? So ab und zu esse ich thunfisch oder seelachsfilet aber sehr selten.
    Was kann ich sonst dafür essen?
    Bitte um kurzen Rat. Danke.


  • Re: HB Werte in der 24. Woche


    Hallo engel1984,
    zwingend erforderlich ist die Eisensubstitution bei einem HB von 11,6 nicht. Sie können, wenn Sie mögen und gut vertragen, um den Eisenspeicher nicht noch weiter zu belasten Kräuterblut aus dem Reformhaus einnehmen.
    Da der Wert regelmäßig kontrolliert wird, würden Sie nichts verpassen, wenn Sie gar nichts tun würden- zumal Eisen in Centrum materna ebenfalls enthalten ist.
    Wenn Sie im Moment keinen Fisch mögen, müssen Sie sich auch nicht überwinden. Das darin enthaltende Jod beispielsweise nehmen Sie bereits in empfohlener Dosierung zu sich über das Centrum materna Präparat. Genauso verhält es sich beim Vit. D...
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: HB Werte in der 24. Woche


      Hallo Frau Mittmann,

      vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Dann bin ich ja erst einmal beruhigt wenn ich nicht unbedingt fisch essen muss.

      Eine kurze Frage hätte ich noch, wenn ich ab und zu mal calamares oder fischstäbchen esse, ist das auch ok und sollte es lieber seefisch sein damit man jod und so eher zu sich nehmen kann. Auch ist es ja gut, wenn die empfohlene Dosis in Centrum materna drin ist, dann kann ich vielleicht ab und zu das mal zu mir nehmen.
      danke

      Kommentar


      • Re: HB Werte in der 24. Woche


        Hallo engel1984,
        essen Sie den Fisch, den Sie mögen. Hauptsache er ist gut durch gegart.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X