• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nelkenöl selber herstellen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nelkenöl selber herstellen?

    hallo!
    ich habe den rat bekommen, ein nelkenöltampon zu machen,wenn ich das nächste mal wieder wehen habe (bin mittlerweile fast am ende meiner kräfte)

    ich soll mandelöl mit nelkenöl mischen und ein tampon drinne tauchen und einführen für ca 1,5std.

    mandelöl hab ich da,aber kein nelkenöl und ich komme heute auch nichtmehr in eine apo.

    daher meine frage:
    nelken hab ich da,kann ich daraus selber das öl herstellen? zb nelken zerstoßen und mit heißem öl übergießen, ziehen lassen und dann den tampon drinne tauchen..oder hat das so keine wirkung?

    lg
    drachenfee 40ssw


  • Re: nelkenöl selber herstellen?


    Hallo drachenfee,
    von der Herstellung eigener Öle rate ich ab.
    Die Dosierung ist nicht klar und die Herstellung insgesamt nicht so einfach.
    Bitten Sie doch Partner, Freundin, Bekannte, Nachbarin, Familie....
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: nelkenöl selber herstellen?


      Ich hoffe du verwechselst jetzt nicht die relativ giftigen Nelkenblumen mit den Gewürznelken.

      Kommentar