#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und weitere Medi in der 14 SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und weitere Medi in der 14 SSW

    Liebes Onmeda-Team,

    vorletzte Woche war ich schwer erkältet mit Nasennebenhöhlenentzündung und Reizhusten. Ich habe die Nase mit Salzwasser gespült, Zwiebelsaft eingenommen, Isla Moos Tabletten gelutscht und somit alles gut im Zaun gehalten. Durch einen Todesfall in der Familie war meine Erkältung plötzlich wie weggeblasen, aber seit Samstag ist sie doppelt und dreifach wieder da. Mein Kopf ist kurz vorm platzen, ich habe Schüttelfrost, sobald ich aufstehe wird mir schwarz vor den Augen und ich habe gestern Nachmittag erbrochen. Meine Hausärztin hat mir eben ein Antibiotikum mit dem Wirkstoff Roxithromycin verschrieben und Lemocin Halsschmerztabletten und Bronchicum Elixir empfohlen. Laut Rücksprache mit der Arzthelferin meines Frauenarztes darf ich die Mittel einnehmen. Sie sagte, ich könnte auch Soledum Kapseln für die Nasennebenhöhlen einnehmen. In keiner Packungsbeilage steht allerdings drin, dass ich die Mittel ohne Bedenken einnehmen kann. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich möchte meinem Bauchzwerg auf keinen Fall schaden, andererseits möchte ich aber auch endlich gesund werden. Was würden Sie mir empfehlen?

    Viele Grüße

    Fragezeichen13


  • Re: Antibiotikum und weitere Medi in der 14 SSW


    Hallo Fragezeichen13,
    die Arzneimittel können Sie in der Schwangerschaft anwenden- es geht Ihnen wahrscheinlich insbesondere um das Antibiotikum, dass Sie einnehmen können.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum und weitere Medi in der 14 SSW


      Hallo Frau Mittmann,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Da fällt mir ein Stein vom Herzen. Ich möchte meinem Zwerg auf gar keinen Fall schaden und würde es mir nie verzeihen, wenn wegen einem Medikament etwas schief gehen würde! Aber jetzt kann ich ja beruhigt sein. Danke nochmals!

      Liebe Grüße

      Fragezeichen13

      Kommentar

      Lädt...
      X