#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauner Ausfuss in den ersten SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauner Ausfuss in den ersten SSW

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage. Ich bin in den ersten Wochen schwanger und habe nun seid gestern morgen braunen Ausfluss. Ich weiß nun nicht was das bedeuten soll und mache mir voll Sorgen!
    Hab erst in zwei Wochen wieder Termin bei meinem FA.
    Will aber eigentlich nicht warten!
    Habt ihr Erfahrungen damit und könnt mich evtl etwas beruhigen!

    Danke im vorraus.
    LG Chrizzel89


  • Re: Brauner Ausfuss in den ersten SSW


    Hallo Chrizzel89,
    bei mittel- bis dunkelbraunem Ausfluss handelt es sich zumeist um eine alte, kleine Blutung unterschiedlicher Ursache und muss keinen Krankheitswert besitzen. Durch die rasche Vergrößerung der Gebärmutter kann es zu einer kleinen Blutung gekommen sein und ist erst jetzt nach einiger Zeit nach Aussen getreten.
    Zunächst empfehle ich Ihnen körperliche Schonung und keinen Geschlechtsverkehr aus reiner Vorsichtsmaßnahme bis zur nächsten Untersuchung. Sollten sich Ihre Symptome jedoch ändern, der Ausfluss beginnt zu riechen, die Farbe verändert sich in Richtung hellrot oder es treten Schmerzen auf, so sollten Sie Ihren FA unmittelbar aufsuchen. Prinzipiell gilt- jede Blutung in der Schwangerschaft sollte abgeklärt werden.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X