#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Zyklusprobleme vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Zyklusprobleme vor Schwangerschaft

    Hallo,

    seit 2 Jahren versuchte ich - 30 Jahre, stark übergewichtig- schwanger zu werden. Leider hatte ich schlimme Zyklusschwankungen und konnte mit dem Clearbluemonitor niemals einen Eisprung ermitteln. Oft hatte ich 3-4 Monate gar nicht meine Tage. Manchmal waren sie danach sehr, sehr stark, manchmal fast gar nicht vorhanden. Außerdem hatte ich extrem oft Schmierblutungen.
    Da es im Dezember mal wieder lange, lange überfällig war, dass ich meine Tage bekomme, hat mein Frauenarzt mir -zwecks Gebärmutterschleimhautabbau- empfohlen 10 Tage lang je 2 Valette-Pillen zu nehmen und dann auf die Abbruchblutung zu warten. Das hat auch alles prima funktioniert.
    Nun wurde ich überraschenderweise kurz darauf schwanger, womit ich wegen der heftigen Zyklusunregelmäßigkeiten überhaupt nicht gerechnet hätte. Ich bin nun in der 6-7 SSW.
    Nun meine Frage:

    Können Sie mir sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit bei meiner Vorgeschichte ist, dass ich eine Fehlgeburt bekommen könnte? Mir ist bewusst, dass bei allen Frauen ein relativ hohes Risiko bis zur 12. Woche besteht, aber aufgrund meiner vorherigen Probleme, mache ich mir schon noch eine Portion Extrasorgen. Bitte reden Sie offen. Ich möchte auf alle realistischen Eventualitäten vorbereitet sein.

    MfG


  • Re: Starke Zyklusprobleme vor Schwangerschaft


    Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

    Machen Sie sich wegen Ihrer Zyklusunregelmäßigkeiten keine Gedanken. Das belastet die Schwangerschaft nicht. Sie gehen mit den gleich Chancen "an den Start" wie die meisten anderen Frauen auch.

    Ich wünsche Ihnen eine tolle Schwangerschaft.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X