• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dammmassage/Epino/Heublumen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dammmassage/Epino/Heublumen

    Hallo,

    ich bin in der 30 SSW und wollte mal wissen, dann ich

    a) mit Dammmassage
    b) mit Epino Trainer
    c) mit Heublumensitzbädern und
    d) mit Himbeerblättertee

    anfangen kann?

    Kann mir da jemand helfen?

    Schadet es, wenn ich jetzt schon damit anfange?
    Lg Kewo85

  • Re: Dammmassage/Epino/Heublumen


    Hallo kewo,

    mit der dammmassage soll man in der 34. Woche anfangen. Ich glaube aber nicht, dass es schadet, wenn man früher anfängt.

    Die Hebamme hat mir von dem epino abgeraten, wobei es Studien geben soll, die den Nutzen belegen sollen. Da hat wohl jeder eine eigene Meinung zu.

    Heublumen sollte ich ab der 37.SSW machen und Himbeerblättertee auch. Himbeerblättertee soll ja den Beckenboden weicher machen, kann aber angeblich auch Wehen fördern. Deshalb würde ich damit auch noch warten.

    Liebe Grüße
    Murmeltier

    Kommentar