• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6 SSW& Bauchschmerzen!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6 SSW& Bauchschmerzen!

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin 20 Jahre alt und habe letzte Woche Mittwoch mittels Schwangerschaftstest erfahren, dass ich schwanger bin.
    Am Donnerstag, hab ich es dann nach einigen Turbulenzen geschafft, einen Termin beim Frauenarzt in meiner Nähe zu kriegen. Dieser bestätigte mir dann, dass ich schwanger und bereits in der 6ten Woche sei.
    Da ich zur Zeit noch bei Kaufland arbeite und auch Freitag arbeiten gegangen bin musste ich auch schwere kisten schleppen.
    Die Frauenärztin meinte, dass das in diesem Stadium der Schwangerschaft noch unbedenklich sei. Aber an diesem Tag habe ich die Kisten voll komisch getragen (so gegen den Bauch gestemmt) und seit dem habe ich hin und wieder Bauchschmerzen auf der rechten Seite, ungefär dort wo man auch Schmerzen hat, wenn man Verdacht auf Blinddarm hat.
    Ich freue mich eigentlich schon ziemlich doll auf das Baby und hab enorme Angst, dass iwas passieren könnte. Ich hab bereits einige Einträge zum Thema Bauchschmerzen in der Schwangerschaft gelesen und dass in späteren Wochen der Grund dafür sein könnte, dass sich alles dehnt um Platz zu schaffen. Aber ist das in der 6ten SSW. nicht noch etwas zu früh dafür?
    Meine Arbeit bei Kaufland habe ich gekündigt, da ich im Februar eine schulische Ausbildund beginnen werde.
    Ist es bedenklich dass ich 6 Wochen lang schwer gehoben habe?
    Sind die Bauchschmerzen Zeichen dafür, dass iwas schief geht?
    Es ist manchmal so ein ziehen und stechen, aber nicht so krampfig wie bei Menstruations Beschwerden und wie gesagt, es ist unten rechts.

    Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
    Ganz Liebe Grüße
    MamaTina

  • Re: 6 SSW& Bauchschmerzen!


    Hallo MamaTina,

    also ich hatte auch ab der 6. SSW teils starke Bauchschmerzen, das waren aber wirklich nur die Bänder, und jetzt bin ich fast am Ende der 12. Woche und dem Winzling gehts blendend.

    Also nicht so viel Sorgen machen :-)

    Lg
    Ester

    Kommentar


    • Re: 6 SSW& Bauchschmerzen!


      Ich hoffe es, dass es nur die Bänder sind, aber Angst hat man ja trotzdem. Hab erst am 04.02 meinen nächsten Termin beim Frauenarzt und bis dahin auch noch 1000 Sachen zu tun, weil ich kein BAB kriege, keine Berufsausbildungsfärderung, kein Wohngeld...was kriege ich überhaupt vom Staat ?
      Und den Mutterpass kriege ich dann nach er 12. SSW vom Frauenarzt oder wie funktioniert das?

      Liebe Grüße Mama Tina

      Kommentar


      • Re: 6 SSW& Bauchschmerzen!


        Hallo MamaTina,
        machen Sie sich keine Sorgen. So lange keine Blutung einsetzt-alles gut...
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar