• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann GV Maßnahmen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann GV Maßnahmen?

    Hallo,

    ich bin in mitte der 28 SSW und ich wollte mal fragen, ab wann man mit den GV Maßnahmen anfangen kann? Ich wollte Himbeerblättertee trinken,. Dammmassage und epino benutzen und Heublumensitzbäder machen. Wenn ich schon bald damit anfangen würde, bringt es was, oder ist es eher gefährlich im Bezug auf eine evtl. Frühgeburt?
    Eine Frage zur Hebamme hätte ich auch noch...Ist es normal, dass eine Beleghebamme sich erst meldet, ab der 33 SSW???
    Oder sollte ich mir lieber eine andere suchen? Bisher kam kein einziger anruf wie es geht o.ä.?

    LG Kewo85

  • Re: Wann GV Maßnahmen?


    nochmal hallo!

    du machst dich echt ziemlich verrückt mit der geburt, was?
    dammmassage kannst du bestimmt schon machen, mit dem himbeerblättertee würd ich warten bis zur 35 ssw (glaube das mal gelesen zu haben, weiss es aber nicht mehr genau)

    ich habe mir jetzt eine hebi gesucht und treffe mich demnächst schon mit ihr. es gibt 2 kurse, einen crashkurs oder einen mit mehreren wochenstunden...
    kommt wohl immer drauf an, wann die kurse starten, weil die ja auch mehrere schwangere zusammenbekommen wollen. denke, wenn DU fragen hast, kannst du sie bestimmt anrufen.. wenn nicht, würd ich wechseln, wobei das vielleicht schon schwierig ist, von der zeit her....

    mach dich nicht verrückt... also wegen der geburt... immer dran denken wiiiieee viele frauen schon kinder gekriegt haben und was wir für super umstände haben im gegensatz zum mittelalter oder ärmeren ländern... du hällst das schon aus!!!


    lg
    Sybill

    Kommentar