• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Größe und Gewiicht 25 SSW

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Größe und Gewiicht 25 SSW

    Hallo,

    am Donnerstag war ich 24+0, also in der 25 SSW. Habe einen 3 D Ultraschall durchführen lassen und der Arzt sagte mir, das Baby sei ca. 30 cm (Femurlänge 4,6) und ca. 790 gramm schwer!!!!! Ist das nicht ein bisschen viel?
    Sollte ich vielleicht einen Zuckerbelastungstest durchführen lassen? Vielleicht könnten Sie mir dazu etwas sagen, das wäre sehr nett.

    Kewo85

  • Re: Größe und Gewiicht 25 SSW


    Hallo kewo_85,
    ein 3 D Ultraschall dient nur der Visualisierung des Babys und hat keine diagnostische Relevanz. Wenn der normale Ultraschall keinen Hinweis auf ein großes Kind liefert, müssen Sie sich nicht sorgen. Ansonsten wäre ein Zuckerbelastungstest sinnvoll und auch gut in Ihrer Schwangerschaftswoche durchführbar. Besprechen Sie das Vorgehen mit Ihrem FA.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Größe und Gewiicht 25 SSW


      hey!
      hab mich über weihnachten lang nicht eingeloggt...
      aber es bleibt dabei, wir haben viel gemeinsam

      ne stützstrumpfhose hab ich schon seit wochen an, weil ich in der 1. ss so viel wasser hatte. und nach der ss 3 krampfadern
      wasser hab ich trotzdem, obwohl ich sooo tapfer bin mit der blöden strumpfhose!
      die kriegst du in der ss übrigens bezahlt und ich glaub ne normale aus dem kaufhaus nutzt nicht sonderlich viel in der situation... unangenehm sind die am anfang schon, ich bin immer froh, wenn es 20 uhr ist und ich sie ausziehen kann... aber was muss, das muss!!

      und am 13. krieg ich nen zuckertest gemacht, weil mein vater diabetiker ist. in der 1. ss hab ich den auch gemacht, aber zum glück keinen zucker gehabt. bin diesmal gespannt.
      hey, nun ist dein zwerg "zu gross"
      was macht das nasenspray-problem?
      lg
      Sybill
      ach, und frohes neues noch

      Kommentar


      • Re: Größe und Gewiicht 25 SSW


        Hallo,

        mach dir keine Gedanken. Mein Baby war angeblich auch immer zu groß...es sollte ein diabetisches Riesenkind werden (o-Ton) und mir Wahnsinnsprobleme bei der Entbindung machen...jetzt ist das Würmchen da (47 cm, knapp 3000 g) und alles war super. Die Schätzungen sind da wirklich nicht immer sooo genau.

        Ein Zuckerbelastungstest sollte ja eh bei allen Schwangeren als Screening durchgeführt werden und ist sicher sinnvoll, um einen SS-Diabetes auszuschließen.

        Ich wünsche dir alles Gute für die weitere SS und lass dich nicht von Normgrößen verunsichern. Wer, auch bei uns Großen, liegt schon immer genau im Durchschnitt?

        Liebe Grüße
        Murmeltier

        Kommentar



        • Re: Größe und Gewiicht 25 SSW


          Huhu,

          den zuckertest habe ich bereits hinter mir, der war vollkommen in Ordnung. Wassereinlagerungen habe ich nicht, das mit den Beinen hat sich wieder gebessert. Im allgmeinen geht es mir sehr gut, ausser der Angst vor der Geburt. Aber ansonsten, kann ich mich wirklich nicht beschweren.
          Das nasenspray Problem ist zur Zeit ganz schlimm...Hab das gefühl, es ist noch schlimmer geworden.
          Und wie sieht es bei dir aus?
          Wünsche auch ein frohes neues..

          LG Kewo

          Kommentar


          • Re: Größe und Gewiicht 25 SSW


            hi!

            na, dann is es bei mir ja umgekehrt... ich hab keine angst vor der geburt (warscheinlich erst, wenn die wehen anfangen)
            aber ich leide....
            unter dem gewicht, dem druck im bauch, der unnützen stützstrumpfhose, dem wasser in den beinen, dem harndrang, der atemnot... ich kann mich nicht bücken, nicht umdrehen, nicht aufstehen und bis ich in unserer wohnung im 3. stock bin, dauert eeeewig *seuf
            immerhin: das mit dem steiss ist zur zeit minimal besser... bin nur gespannt wie lang...

            nasenspray hab ich auf 1-2x tägl kinderspray reduziert. meist nur abends und im moment reicht es auch die ganze nacht (bin ja phasenweise wach geworden, weil die nase zu war)

            ich schätze, auch diesmal wird mein zuckertest negativ sein.
            fand den saft so eklig...
            muss ich da eigentlich ganz nüchtern sein morgens?? weiss ich gar nicht mehr...

            lg
            Sybill

            Kommentar


            • Re: Größe und Gewiicht 25 SSW


              Wie weit bist du denn jetzt?

              Ja, zum Zuckertest musst du ganz nüchtern sein. Ich durfte noch nicht mal wasser trinken.....Habe aber trotzdem einen schluck getrunken, ging gar nicht ohne...
              Der Saft ging bei mir eigentlich, fand den gar nicht schlimm...
              Ich bin jetzt immer meine Nase mit Salz am spülen und tu salbe rein, weil die mittlerweile tierisch brennt....Aber zum glück geht es meiner kleinen Maus gut Ist jedenfalls putz munter.
              LG

              Kommentar



              • Re: Größe und Gewiicht 25 SSW


                ich fand den saft auch diesmal eklig... ich trinke auch normal keinen saft, zumindest nicht pur... und dann auf nüchternen magen!! *bääääähhhh
                aber die werte waren ok.
                unser zwerg ist in der 26. ssw 33 cm und 890 gr schwer.

                Kommentar