#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plazentainsuffizienz??? HILFE !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plazentainsuffizienz??? HILFE !!

    Hallo,

    ich bin nun bereits seit 3 Wochen im Krankenhaus, meine FA hat mich eigentlich nur wegen Blutdruck von 160/100 eingewiesen. Ich muss dazu sagen das ich schon seit der 22. SSW die Presinol Tabletten nehme, da ich in meiner ersten Schwangerschaft vor 4 Jahren eine Eklampsie hatte.
    Meinen Blutdruck habe ich seitdem auch zuhause selbst kontrolliert, und da war er immer normal & stabil. Naja im Krankenhaus wurde dann ein Doppler US gemacht und da wurde mir dann erstmal ganz nüchtern mitgeteilt das mein Baby ja einfach nur ein wenig zu leicht sei, das waren 1060 gramm in der 30. SSW ! Naja, habe ich mir erstmal keine großen Sorgen drumm gemacht, denn es gibt ja große und kleine Kinder! Dann musste ich stationär bleiben, und nach 10 Tagen dann ein erneuter Doppler US, da wog die kleine dann 1200 gramm, und mir wurde gesagt das es immer noch zu wenig sei für die 31. SSW...langsam fing ich mir an Sorgen zu machen weil mir auch gesagt wurde das die Durchblutung der Plazenta nicht so gut funktionieren würde. Gestern wurde dann wieder nach 10 Tagen stationärem Aufenthalt ein Doppler US gemacht, und da wog die Kleine dann 1480 gramm, immer noch zu klein wurde mir gesagt, aber es wäre gut das Sie überhaupt wachsen würde. Die Durchblutungswerte wären wohl auch etwas besser geworden...und dann sagte der Arzt etwas von leichter Plazentainsuffizienz! Und von diesem Zeitpunkt an mache ich mir auch riesige Sorgen, weil ich soviel darüber gelesen habe. Ich soll jetzt bis zur Entbindung hier im Krankenhaus bleiben, es wird alle 10 Tage weiterhin ein Doppler US gemacht, und 2 x am Tag wird ein CTG geschrieben - die CTG´s waren bisher immer gut, meistens 9 Punkte! Aber irgendwie mache ich mir Sorgen, denn ich habe das Gefühl dass die Ärzte mich nicht richtig aufklären! Reicht es wirklich alle 10 Tage einen Doppler zu machen ?? Reichen 2 CTG´s am Tag wirklich aus um eine Gefahr zu erkennen ?? Ich habe gelesen dass die Plazenta innerhalb weniger Stunden versagen kann...Noch zur Info, ich nehme auch ASS 100 ein, auch schon etwas länger! Eine Blutgerinnungsstörung habe ich allerdings nicht, dies wurde schon getestet! Ich habe ziemliche Angst, und mache mir große Sorgen !!


  • Re: Plazentainsuffizienz??? HILFE !!


    Hallo prinzess_leila,
    das Vorgehen ist absolut üblich und als ausreichend zu bewerten. Viel mehr kann man einfach nicht tun. Sie tun ebenfalls alles Mögliche- nämlich die körperliche Schonung unter stationären Bedingungen. Sehr langweilig aber effektiver als zu Hause. Lenken Sie sich so gut wie möglich ab und lassen nicht die Gedanken kreisen.
    Halten Sie durch,
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X