#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsanzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsanzeichen

    Hallo,
    ich wollte fragen, ab wann bestimmte Schwangerschaftsanzeichen auftreten können.
    Manche Frauen haben ja einen metallischen Geschmack im Mund, ist so etwas eines der ersten Anzeichen? Und wie lange hält dieser Geschmack denn an? Nur kurz oder über einen längeren Zeitraum?
    Und ein weiteres Anzeichen ist ja die erhöhte Scheidensekretion...ist sowas auch am Anfang einer Schwangerschaft oder erst später?
    Vielen Dank für die Antworten


  • Re: Schwangerschaftsanzeichen


    Hallo Poskepia,

    bei mir war der fiese Geschmack im Mund von der 10. bis zur 16. SSW da, aber das ist von Frau zur Frau unterschiedlich. Manche haben das auch gar nicht, genauso wie bei dem Ausfluss. Bis zur 10. SSW hatte ich gar keine Anzeichen und trotzdem war alles ok.

    Viele Grüße
    Murmeltier

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftsanzeichen


      danke für deine Antwort murmeltier,
      es ist nämlich so, dass meine Freundin gestern erhöhte Scheidensekretion hatte und morgens einen blutig metallischen Geschmack im Mund hatte und dann nachmittags noch Bauchschmerzen...naja aber das kann wahrscheinlich von was anderem kommen, wir verhüten ja auch doppelt, ich bin nur bei sowas sehr vorsichtig...Kinder wollen wir noch keine^^

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftsanzeichen


        achso noch eine Frage:
        wenn diese Anzeichen nicht mehr auftreten, brauch ich mir dann Sorgen zu machen? ich weiß, dass es bei alles Frauen unterschiedlich sein kann, aber da wir doppelt verhüten brauch ich mir dabei eigentlich keine Sorgen zu machen, oder?
        Danke für die Antworten schonmal..

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftsanzeichen


          Hallo,

          bei doppelter Verhütung kann man eigentlich das Zustandekommen einer Schwangerschaft schon fast ausschließen.

          Wäre Ihre Freundin aber schwanger, müssten diese Anzeichen nicht auftreten - sie können auch nur ganz kurz auftreten und dann wieder verschwinden.
          Diese Anzeichen sind so vage, dass man durch sie weder auf "schwanger" noch auf "nicht schwanger" schließen kann.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftsanzeichen


            Vielen Dank CLaudia,
            also kann man aus diesen Sachen rein gar nichts schließen nehme ich an, oder?
            Anzeichen, aus denen man eine Schwangerschaft schließen könnte sind dann wahrscheinlich ausbleiben der Periode (was widerum unter der Pille nichts zu bedeuten haben muss) oder die Übelkeit, oder?
            Es tut mir wirklich leid, solche Fragen zu stellen...
            Poskepia

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaftsanzeichen


              Diese sogenannten Schwangerschaftssymptome sind wirklich nur sehr vage. Man sollte sich nicht darauf verlassen. Zumal sie wirklich bei jeder Frau ganz unterschiedlich auftreten - oder auch gar nicht.
              Das Ausbleiben der Blutung unter der Pille ist schon als ein mögliches Schwangerschaftsanzeichen zu werten.

              Sicherer ist es im Zweifelsfall immer, wenn man einen Test macht.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaftsanzeichen


                Okay, ich denke nicht, dass es sich um einen Zweifelsfall handelt, ich war nur wegen dieser "Anzeichen" etwas aufgewühlt...zudem sie grade eine Grippe durchmacht, sich also fiebrig fühlt und Halsschmerzen und husten hat...ist wahrscheinlich durch das Wetter bedingt die ganze Sache, mir wäre auch keine Situation bekannt, die gefährlich gewesen sein könnte.
                Vielen Dank für die Antworten und schönen Start in die Woche wünsche ich

                Kommentar

                Lädt...
                X