#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermund leicht geöffnet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermund leicht geöffnet

    Ich bin jetzt in der 31 SSW. War beim Frauenarzt und er sagte das mein Muttermund leicht geöffnet ist. Ich sollte mich mehr schonen. Soll ich nur liegen bleiben oder sehr wenig laufen in der Wohnung?
    as bedeutet genauer mehr schonen?
    Darf man noch Sex mit dem Partner haben oder Selbstbefriedigung?
    Darf ich noch Schwimmen gehen oder nicht. Schwimmen in der SS soll ja gut sein oder?


  • Re: Muttermund leicht geöffnet


    Hallo marienhof81,
    Sex ist schlecht wegen der mechanischen Belastung des Muttermundes. Selbstbefiedigung verursacht Gebärmutterkontraktionen-sprich einen Orgasmus-was zu Wehen führen kann. Das Schwimmen belastet die Gebärmutter noch am wenigsten. Da ich den vaginalen Befund nicht geanu kenne rate ich am ehesten von Sex ab- danach die angegebene Reihenfolge. Fragen Sie beim nächsten Termin bezüglich des GVs nach- wenn der okay ist- wird alles andere auch okay sein.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Muttermund leicht geöffnet


      Hallo marienhof,

      bei mir war auch der MuMu leicht geöffnet und der Gebärmutterhals verkürzt und beides hat sich wieder gebessert, nachdem ich eine Woche fast nur gelegen habe. Ein paar Minuten aufstehen am Tag durfte ich aber. Beim nächsten Termin war wieder alles ok und ich durfte mich wieder normal belasten.

      Liebe Grüße
      Murmeltier und Krümel (36+6 :-))

      Kommentar

      Lädt...
      X