#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS und Magnesium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS und Magnesium

    Hallo,
    ich bin ganz am Anfang meiner SS. Ich leide schon jeher an Verstopfungen (meist durch Stress usw.), trotz Ballaststoffreicher Ernährung bekomme ich das nicht in den Griff. Daher habe ich regelmäßig einige Magnesiumtabletten zu mir genommen, da diese Abführend wirken. Nun wollte ich fragen ob dies nun da ich schwanger bin schädlich für mein Kind sein kann? Dann tue ich das natürlich nicht mehr.


  • Re: SS und Magnesium


    Hallo Calabaza,

    mach dir keine Sorgen. Magnesium kann in der SS genommen werden und man hat auch als Schwangere einen erhöhten Bedarf. Der Bedarf beträgt ca. 350 mg am Tag.Wenn du viel mehr nimmst, würde ich den FA nochmal fragen. Erst ab der 37. SSW sollte man es wegen möglicher Wehenhemmung nur noch nach Rücksprache nehmen. Wichtig ist auch viel zu trinken, das hat bei mir auch gut geholfen.

    Viele Grüße
    Murmeltier

    Kommentar

    Lädt...
    X