#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger! Arilin-Einnahme HILFE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger! Arilin-Einnahme HILFE!

    Hallo,

    heute hat es sich bestätigt: ich bin schwanger. Allerdings ist es noch recht früh (6. SSW).
    Letzte Woche Freitag war ich beim FA, aber der konnte nichts sehen und meinte nur, daß die Periode kommen wird.
    Er hat eine bakterielle Vagniose festgestellt woraufhin er mir "Arilin - Kombipackung" verschrieb.
    Jetzt bin ich total unsicher, weil im Beipackzettel drinsteht, daß man das Medikament auf keinen Fall im ersten Drittel der Schwangerschaft nehmen soll.
    Hätte der FA letzte Woche dann nicht erstmal eine Schwangerschaft 100% ausschließen müssen, bevor er mir das Medikament verschrieben hat?
    Weil meine Periode immer noch ausgeblieben ist, habe ich heute erst einen Test gemacht.... Nun mache ich mir Vorwürfe, daß ich das nicht früher gemacht habe, aber da die Aussage vom FA war, daß die Periode kommt und wir schon seit längerem versuchen schwanger zu werden und ich auch schon 2 Fehlgeburten hatte, hab ich mir natürlich keine Hoffnung gemacht.
    Aber weil ich so unsicher war, hab ich gestern einfach einen Test gekauft. Und siehe da: er ist positiv!

    Hat jemand die gleichen Erfahrung mit Frühschwangerschaft und Einnahme "Arilin" gemacht und kann mich etwas beruhigen???

    Wirkt sich diese Einnahme auf die Entwicklung des Kindes aus??? Oder führt sie sogar zu einer Fehlgeburt???

    Ich bin total unsicher und habe auch schon bei meinem Frauenarzt angerufen- er meldet sich nach der Sprechstunde.

    Viele Grüße,
    Schnuppi


  • Re: Schwanger! Arilin-Einnahme HILFE!


    Hallo,

    ich glaube, du musst dir keine großen Sorgen machen. Sieh mal auf der Seite www.embryotox.de nach. Geh unter Medikamente rein und gib Arilin ein. Da steht dann, dass bisher kein bestätigter Verdacht auf Missbildungen besteht.

    LG
    Tessa

    Kommentar


    • Re: Schwanger! Arilin-Einnahme HILFE!


      Hallo Tessa,

      vielen Dank für Deine Antwort und den Hinweis auf die Internetseite. Die Seite ist ja echt prima und weiterzuempfehlen.
      Jetzt bin ich etwas beruhigter, aber trotzdem hab ich noch ziemlich Angst, weil ich schon 2 Fehlgeburten hatte...

      LG,
      Schnuppi

      Kommentar

      Lädt...
      X