#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sodbrennen - Medikament ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sodbrennen - Medikament ?

    Hallo,

    welches Mittel aus der Apotheke kann ich bedenkenlos einnehmen wenn ich in der SS unter starkem Sodbrennen leide ??


  • Re: Sodbrennen - Medikament ?


    Hallo,

    mir fällt spontan Iberogast ein, dass ist ein pflanzliches Mittel und hilft gegen Sodbrennen und Magenbeschwerden super.
    Warte jedoch trotzdem bitte, bis Frau Mittmann dir antwortet. Ich bin mir nicht 100 Prozent sicher, ob man das in der Schwangerschaft nehmen darf, denke aber schon.

    Lg Kewo_85

    Kommentar


    • Re: Sodbrennen - Medikament ?


      hi
      mir wurde rennie empfohlen
      lg kiroho

      Kommentar


      • Re: Sodbrennen - Medikament ?


        Hallo prinzess_leila,
        Tipps bei Sodbrennen:
        Sie sollten nur kleine Portionen Essen.
        Nach dem essen sollten Sie laufen- keinesfalls sitzen.
        Ihre Ernährung können Sie dahin gehend verändern, dass Sie kohlensäurehaltige Getränke meiden und selber beobachten welche Nahrungsmittel Ihre Problematik verstärken und auf diese schließlich verzichten. In vielen Fällen sind Schokolade, Kaffee, Fritiertes, scharfe oder saure Speisen auslösend.
        Wohin gegen Joghurt, Karotten, Kartoffeln oder lauwarme Milch in kleinen Schlücken getrunken die Beschwerden lindern.
        Auch die Akupunktur sei genannt, die bei Sodbrennen eingesetzt werden kann. (z.B. Pe 6)
        Medikamentös helfen bei starken Beschwerden so genannte Antazida, die Ihnen Ihr FA verschreiben könnte.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X