#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durst ohne Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durst ohne Ende

    Hallo Frau Mittmann,

    seit ca. 2 Wochen habe ich (33.SSW) einen riesigen Durst und kann locker 3 Liter am Tag trinken. Meine Blutzuckerwerte sind in Ordnung, nüchtern habe ich nie mehr als 75 mg/dl. Den Blutzuckerbelastungstest in der 24.SSW habe ich selbstständig mit der dafür vorgesehenen Lösung durchgeführt und hatte sehr gute Werte. Meine FÄ sagt, das Blut aus der Fingerbeere würde allerdings zu ungenauen Ergebnissen führen und müsste mit Vollblut durchgeführt werden. Meine Werte lagen damals aber schon nach 1 Stunde dort, wo sie nach 2 Stunden liegen sollten und ich kann mir daher nicht vorstellen, dass mein Durst etwas damit zu tun hat. Alle meine Bekannten haben den Test auch nur mit einem Blutstropfen aus der Fingerbeere durchgeführt bekommen. Meinen Sie, ich müsste den Test mit Vollblut wiederholen lassen?

    Viele Grüße
    Murmeltier


  • Re: Durst ohne Ende


    Hallo murmeltier,
    wenn Sie keine auffälligen Werte gemessen haben und die körperliche Entwicklung des Babys zeitgerecht ist, so wäre eine Wiederholung nicht zwingend erforderlich. Wenn Ihre FÄ zu einer anderen Einschätzung kommt, würde ich lieber den Test wiederholen, da ihr alle Untersuchungsergebnisse vorliegen, Sie betreut und den Schwangerschaftsverlauf überblickt.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X