#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endlich Schwanger......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endlich Schwanger......

    Hallo an alle,

    ich wansere nun vom Kinderwunschforum hierer :-)

    Ich weiß seit Sonntag, dass ich endlich schwanger bin.....

    War am Montag bei meiner Frauenärztin und sie hat gleich eini Ultraschall gemacht, sagte mir jedoch gleich, dass man vielleicht noch nichts sehen wird, da es noch zu früh sei. Und so war es auch.- Bin in der 5+3 Woche und man hat nur Fruchthöhle und die aufgebaute Schleimwand gesehen. Ich war erst etwas enttäuscht und erschreckt aber sie sagte mir es ist ganz normal da es momentan nur Zellen sind die sich noch teilen müssen und somit dann das Embryo entsteht. In der 6 SW könnte man dann ein Pünktchen sehen.

    Frage: Ist es wirklich so und ich kann mich beruhigen?? Ich habe eine solche Angst man sieht nächste Woch och nichts.

    Ist ein leichtes ziehen im Unterleib (wie leichte Menstruationsschmerzen) normal?? Die Brüste tun wirklich sehr sehr weh und von meiner schwachen Blase möchte ich erst gar nicht sprechen.......Gut ich trinke auch automatisch mehr...hab immer eine trockene Kehle....normal???

    Darf ich bei den Unterleibschmerzen eine Wärmeflache legen oder könnte die Wärme schaden???

    Ich habe so viele Fragen aber diese sind erst die wichtigsten......

    Danke und LG


  • Re: Endlich Schwanger......


    Hallo salsera,
    herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft.

    Machen Sie sich keine Sorgen- alles klingt prima, was Sie beschreiben. Häufig kann man per Ultraschall erst später gewünschte Herzaktion nachweisen. Sie sind zeitlich gut im Rahmen. In der Schwangerschaft verändert sich der Körper, die Stimmung, das Ess- und Trinkverhalten etc. aber alles kehrt nach der Schwangerschaft zur Normalität zurück. Sie können gespannt sein, was die Zeit der Schwangerschaft noch für Sie bereit hält. Nicht alles ist schön- aber das werden Sie schaffen. Genießen Sie diese einmalige Zeit.

    Die Wärmeflasche können Sie benutzen, wenn es Ihnen gut tut und nicht zu heiß ist.

    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Endlich Schwanger......


      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich war gestern dann wieder zum Ultraschall und man hat endlich das Embryo gesehen, den dottersack und darin ist bereits Fruchtwasser.

      Heute dann ein kleiner Schreck., Ich geh auf der Arbeit zur Toilette und beim abwischen Tropfen hellrotes Blut.....Im urin nichts, nur beim ersten abwischen. Ich rufe in Panik meine Frauenärztin an und geh auch sofort zur Sicherheit hin......während der Wartezeit im Wartezimmer, war ich wieder auf der Toilette und ich hatte braunen Ausfluss, so wie wenn meine Tage einsetzen würden am ersten tag......die ärztin hat mich gleich untersucht und das Blut vor allem und sie sagte es sei auf jeden fall altes blut un kein frisches. Wie kann man sich dann die hellroten Flecken beim abwischen erklären? Sie hat dann nach dem Baby geschaut und da ist alles in bester Ordnung. Sie hat mich bis zu nächsten Kontrolle am 18.11. nun krank geschrieben und sie sagte ich soll mich sehr schonen und viel liegen!!! Muss ich mir sorgen machen ich könnte das Kind verlieren?? Oder gilt die Krankschreibung nur der Vorsorge?? Ich habe nun jedes mal Angst auf die Toilette zu gehen :-((( ich will mich aber nicht zu versteifen denn am Ende passiert doch was schlimmes....

      Mein Arbeitgeber weiss noch nichts und die ärztin sagt ich soll auch noch nix sagen.......habe heute nur eine kollegin eingeweiht und gesagt sie soll bitte nichts in der firma sagen!! Sie hat nämlich gleich gemerkt es stimmt was nicht als ich aus dem klo raus kam.....

      LG

      Kommentar


      • Re: Endlich Schwanger......


        Hallo salsera,
        machen Sie sich keine zu großen Sorgen. Die Ultraschallkontrolle ist positiv verlaufen. Es kommt häufiger als man denkt zu kleineren Blutungen in der Schwangerschaft ohne Auswirkungen. Richtig war allerdings die sofortige Abklärung, da man jeder Blutung auf den Grund gehen sollte. Die Krankschreibung war reine Vorsichtsmaßnahme. Bis zur vollendeten 12.SSW ist jede Schwangerschaft mit Vorsicht zu genießen, da wenn es zu einer Fehlgeburt kommen sollte es zu 80% bis zu dieser Zeit geschieht.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Endlich Schwanger......


          Vielen Dank. Sie haben mich weiterhin beruhigt. Wie lange kann es denn normal sein, dass ab und zu ein paar Tröpfchen braunes Blut im Slip oder beim abwischen kommen?? Da es braun ist, mach ich mir keinen Kopf mehr!

          Ich habe noch eine Frage zu meiner Übelkeit:

          Brechen muss ich nicht, jedoch ist mir fast den ganzen Tag über übel. Mal mehr mal weniger! Oft auch wenn ich was rieche oder wenn ich Fleisch zubreiten muss. Ich kann kein Fleisch mehr zubereiten oder essen, keine Ahnung warum. Eher stehe ich auf Pasta, Reis oder viel viel Gemüse....

          Kann es sein, dass ich später dann vielleicht anfange zu brechen wenn mir jetzt immer so übel ist oder kann es so bleiben und sich nach dem 3. Monat bessern?? Ich nehme zur Zeit Nausema gegen die Übelkeit, bringt aber nicht wirklich viel :-(

          Vielen Dank und viele Grüße

          Chiara

          Kommentar


          • Re: Endlich Schwanger......


            Hallo Chiara,
            von Übelkeit in der Frühschwangerschaft sind 60-80% der Schwangeren betroffen und klingt zumeist bis zur 15. SSW ab, selten geht sie über die 20. SSW hinaus. Wie sich die Übelkeit gestalten wird, kann man nicht vorhersagen.
            Da es lästig aber als harmlos einzustufen ist, sollte man es als unvermeidbares Übel in Kauf nehmen. Durch häufige kleine Mahlzeiten kann man eventuell die Symptome etwas lindern. Einigen Frauen hilft Ingwer, z.B. in Form eines Tees. (Eine dünne Scheibe frischen Ingwer mit kochendem Wasser überbrühen und ca. 10 Min. ziehen lassen) Allerdings sollte man nach der 16. SSW wieder darauf verzichten, da in höherer Dosierung dem Ingwer eine wehenfördernde Wirkung nachgesagt wird. Ansonsten sollten Sie Stress vermeiden und eventuell auf Akupunktur (z.B. Pe 6) zurückgreifen.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar


            • Re: Endlich Schwanger......


              Danke für den Tipp!! Werde ich mal ausprobieren!

              Und wegen der Dauer des braunes Ausflusses?? Können Sie mir da was sagen? Ich hatte gestern auch wieder etwas und heute auch wieder beim abwischen :-(

              Danke und Gruß
              Chiara

              Kommentar



              • Re: Endlich Schwanger......


                Hallo Chiara,
                die Dauer kann man nicht vorhersagen.
                Viele Grüße
                Annette Mittmann

                Kommentar


                • Re: Endlich Schwanger......


                  Ich hatte das am Anfang meiner Schwangerschaft auch..Beim Abwischen hatte ich öfters Blut am Toilettenpapier, auch mal frisches..Es war zwar nicht viel, aber es war da..Bin dann ins Kh gefahren und ich hatte wohl ein kleines Hämatom in der Gebärmutter...Am nächsten Tag war das Hämatom weg, und am darauffolgenden Tag auch das Blut...Die Kleine ist jetzt 4,5 Monate alt Krank geschrieben wurde ich auch, zur vorsicht...

                  Kommentar


                  • Re: Endlich Schwanger......


                    Hallo Malarina,

                    mittlerweile habe ich schon oft gehört, dass kleinere Zwischenblutungen normal sein können. Bei mir war nur am Mittwoch Blut beim abwischen. Seit Mittwoch wirklich nur bräunlicher Ausfluss, was ja altes Blut ist. Wie lange hattest du das? Nur einmalig? Bei mir sind es nun 5 Tage. Mal mehr mal weniger, nmeistens nur Tröpfchenweise.

                    Oh wie süß, alles hat also geklappt in deiner Schwangerschaft, alles Gute weiterhin mit der Kleinen.....

                    Grüße aus Hessen!

                    Kommentar



                    • Re: Endlich Schwanger......


                      Ne das waren schon ingesamt 4-5 Tage...Dann war es aber von heute auf morgen weg...

                      Ich wünsch dir weiterhin alles gute!

                      Kommentar


                      • Re: Endlich Schwanger......


                        ok, bin mal gespannt , hoffe es hört bald auf bei mir.........lg

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X