#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzstolpern in SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzstolpern in SS

    Hallo,

    ich bin in der 18 Woche schwanger und habe seit einiger Zeit öfter mal Herzstolpern. Vor der Schwangerschaft hatt ich das auch manchmal wenn ich stress hatte. Beim Kardiologen wurde damals alles untersucht und er sagte, dass wäre nichts schlimmes. Jetzt merke ich aber, dass es während der SS gehäuft auftritt. Gestern zum ersten mal auf der Autobahn so schlimm, dass ich rechts ran fahren musste, weil ich dachte ich kippe um.
    Ist das normal, dass in der Schwangerschaft häufiger Herzstolpern auftritt? Kann das an Magnesiummangel liegen? Ist das denn für die Geburt gefährlich oder hat das keine Auswirkungen?

    Wie sieht es mit einer normalen Geburt aus, wenn ich sportlich nichts gewöhnt bin und bei mehren treppensteigen schon derart aus der puste komme, dass ich mich kaum unterhalten kann.
    Normal oder lieber nochmal abchecken lassen?
    Ich hab nämlich Angst, durch dieses Stolpern ohnmöchtig zu werden und das dann meinem Kind schadet?

    LG Kewo85


  • Re: Herzstolpern in SS


    Hallo kewo_85,
    an Magnesiummangel wird Ihr Herzstolpern nicht liegen.

    Auch untrainierte Frauen schaffen eine spontane Geburt, da müssen Sie sich keine Sorgen machen. Während der Schwangerschaft ändert sich das Blutvolumen, der Blutdruck und Puls der Schwangeren. Selbst wenn Sie nahe einer Ohnmacht wären, würde es Ihrem Kind nicht schaden. Herzstolpern sollten Sie aber erneut abklären lassen, da es nicht zu üblichen Schwangerschaftsbeschwerden zählt.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X