#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühschwangerschaft

    Guten Morgen.

    Ich mache mir zur Zeit ein wenig Sorgen, bzw. bin sehr verunsichert.
    Seit einer Woche ist meine Regel ausgeblieben und ich spüre ein fast ständiges Ziehen im Unterleib. Zwei Schwangerschaftstests sind positiv ausgefallen. Einen Tag später bin ich zum Frauenarzt gegangen, um testen zu lassen, ob wirklich eine Schwangerschaft besteht, was mich sehr freuen würde. Er hat aber recht verhalten reagiert und sagte, dass er mal einen Vaginal-Ultraschall macht. Dort hat man dann nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen und er hat einen ganz kleinen schwarzen Punkt vermutet - von richtig sehen konnte man glaube ich noch nicht sprechen. Nun soll ich in 2 Wochen wieder kommen, denn dann könnte man schon das Herzchen sehen, wenn ich denn schwanger wäre und ich würde einen Mutterpass bekommen.
    Heißt das denn nun, dass ich vielleicht gar nicht schwanger bin? Oder ist eine so verhaltene Reaktion zu diesem frühen Stadium ganz normal? Oder ist es einfach noch zu unsicher, ob sich das Baby "hält" ?
    Da ich mir ein Kind wünsche, bin ich nun so besorgt, ob denn alles in Ordnung ist.
    Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen?

    Vielen Dank!
    Susanne


  • Re: Frühschwangerschaft


    Hallo Susanne,

    machen Sie sich keine Sorgen - es sieht doch alles ganz normal aus.
    Sie haben 2 positive Schwangerschaftstests in der Hand und er FA hat eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen UND sogar einen ganz kleinen Punkt...was wollen Sie zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft mehr?

    Bei Ihrem nächsten Termin wird der Arzt sicher schon alles ganz genau sehen und Sie bekommen Ihren Mutterpass.