#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fruchtwasser abgang fragen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fruchtwasser abgang fragen!!!

    Hallo,
    ich bin in der 32 ssw und habe gehört, das das fruchtwasser auch nur tröpfchenweise abgehen kann, wie merkt man das? ist man dann dauerhaft nass unten rum, oder ist man mal nass und dann wieder ne zeit gar net? wie is das vom normalen ausfluss und urin zu unterscheiden? wird das dann auch mehr mit dem abgang oder bleibt es bei tröpfchenweise??
    und welche gründe sind da für einen vorzeitigen blasensprung?weil ich hab gehört das kann mir jetzt auch schon passieren? kann ich mich da schonen oder schützen davor? ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,
    danke lg


  • Re: fruchtwasser abgang fragen!!!


    Ich bin in der knapp 34.SSW und habe mir die Frage auch schon gestellt! Das würde ich nämlich auch gern wissen!

    Lg loveangel0220

    Kommentar


    • Re: fruchtwasser abgang fragen!!!


      Hallo SandyB72,
      manchmal ist das Loch in der Fruchtblase nur klein und oberhalb des inneren Muttermundes gelegen. Dieser Riss verschließt sich gelegentlich von selbst, so dass kein weiteres Fruchtwasser austreten kann. In anderen Fällen sickern kleine Mengen Fruchtwasser nach und nach aus. Wenn genügend Fruchtwasser nachproduziert wird, fällt es bei der Ultraschalluntersuchung nicht auf. Bei einem Verdacht auf einen vorzeitigen Blasensprung versucht der FA den Fruchtwasserabgang durch die Scheide nachzuweisen, was bei geringen Mengen nicht ganz einfach ist. Ein Problem ist oft die Unterscheidung zwischen Fruchtwasser und Urin, da unwillkürlicher Harnabgang bei Belastung der Bauchmuskulatur (Heben, Niesen etc.) recht häufig vorkommt.
      Sie können an der Flüssigkeit riechen zur Unterscheidung.
      Im Krankenhaus oder beim FA gelingt es recht zuverlässig mit einem Schnelltest. Eine ältere Methode, die Sie auch selbst durchführen könnten wäre mit Lackmuspapier, das mit Frucht-wasser blau und mit Scheidensekret rot reagiert.
      Schützen können Sie sich nur durch das Vermeiden oder Therapieren vaginaler Infektionen, da dies u.a. ein Grund dafür sein kann.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X