#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fr.Mittmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fr.Mittmann

    Hallo

    Ich habe im Juli diesen jahres ein Frühchen in der 25+1ssw per notKS zur welt gebracht da eine praevia marginalis vorhanden war was dazu führte das ich eine plazentaablösung hatte..unsere tochter verstarb am 3.9

    Meine fa erklärte mir nun wir müssen 2-3 jahre warten wegen einer erneuten schwangerschaft.
    da man aussen quer aber die Gebärmutter senkrecht öffnen musste.
    Ist dies wirklich so?
    Mein mann und ich würden aber doch sehr gern im Juli 2011 wieder anfangen zu hibbeln.

    lg
    siu


  • Re: Fr.Mittmann


    Hallo siu,

    ich hatte vor Jahren ebenfalls einen Not-KS mit Längsschnitt und mir hatten die Ärzte gesagt, dass ich mindestens ein Jahr nicht schwanger werden dürfte.
    Von 2 - 3 Jahren war nie die Rede.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Fr.Mittmann


      Hallo Claudia,

      erst mal vielen lieben dank für deine nachrricht

      Also 1 jahr wollen wir auf jedenfall warten..schon allein wegen unserer trauer.
      Aber 2-3 jahre wäre für uns halt doch eine sehr lange zeit.
      Wollte mir eben dieser aussage meiner fa weitere meinungen einholen bzw auch erfahrungen.
      Bisher höre ich immer 1 jahr was mein mann und mich doch glücklicher macht.

      danke nochmal

      lg
      siu

      Kommentar


      • Re: Fr.Mittmann


        Hallo Siusiu3,
        nach Erfahrungen werden 1 Jahr der Pause vorgeschlagen.
        Über die möglichen Risiken in folgenden Schwangerschaften sind Sie aufgeklärt worden, oder? Es bedeutet nicht, dass auch wirklich Komplikationen auftreten- aber das Risiko ist erhöht im Vergleich zu Frauen, die keine Operation der Gebärmutter hatten.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Fr.Mittmann


          Hallo Frau Mittmann,

          welche risiken meinen sie genau?
          Im kh wurde gesagt das das widerholungsrisiko 50:50 steht das sich eine plazentaablösung oder gar einer erneuten frühgeburt.

          meinen sie das?

          g
          siu

          Kommentar


          • Re: Fr.Mittmann


            Hallo siu,
            u.a. .
            Wenn Sie unsicher sind, sollten Sie mit Ihrem FA noch einmal sprechen. Machen Sie sich nicht zu viele Sorgen. Bearbeiten Sie Ihre Trauer und schauen nach vorn damit Sie eine nächste Schwangerschaft auch als etwas Schönes erleben können- nicht nur als Risikoabwägung und Belastung.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X