#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend Rat!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Rat!!

    Hallo,

    ich bin mittlerweile total verwirrt.

    Also ich bin mutter eines Kindes, das mehr oder weniger ein "Unfall" war durch zu unregelmäßige Pilleneinnahme in einem Monat.

    Jetzt wünschen wir uns ein zweites und ich habe die Pille im letzten Zyklus abgesetzt. ich hatte sowieso am letzten Tag vergessen sie zu nehmen. Danach habe ich normal meine Tage bekommen am 03./04.10. und nicht mehr verhütet. Jetzt wollte ich eigentlich einen Monat meinem Körper Zeit geben zur Erholung.

    Allerdings hatte ich am 8.oder9. ZT je nachdem wie man es nun sieht GV.

    Meine Frage ist nun, besteht da die Möglichkeit, dass man schwanger ist?
    Und mich verunsichert diese Pillendiskussion voll. Ich habe in den letzten zwei jahren die Pille immner mal wieder für drei-fünf Monate zur Erholung abgesetzt. So habe ich sie dieses Jahr auch nur von Juli bis September eingenommen. Aber so viele berichten, dass sie mit der Valette unfruchtbar werden.

    Besteht da eine Wahrscheinlichkeit, das man schwanger ist? Ich hatte heute auch voll Kreislaufbeschwerden und so, habe ihc normalerweise eher nicht, außer halt während der SS.


  • Re: Brauche dringend Rat!!


    Hallo JennyBond,

    unfruchtbar durch die Valette werden Sie sicher nicht.

    Man kann nur nicht sagen, wie lange es dauert, bis nach dem Absetzen der Pille wieder ein Eisprung stattfindet. Man geht hier im Durchschnitt von einer Zeit bis zu 3 Monaten aus, in der sich der Zyklus wieder reguliert.
    Es ist also möglich, dass Sie jetzt direkt schwanger werden - oder geworden sind -, es kann aber auch noch ein Weilchen dauern.

    Voraussagen kann man da wirklich nicht machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Brauche dringend Rat!!


      Aber kann es denn auch sein, dass man direkt am 8./9. Zyklustag schwanger wird, wenn man normale Zyklen hat mit 28-30 Tagen?

      Kann ich denn schon den 10HCG-Test machen?

      Kommentar


      • Re: Brauche dringend Rat!!


        Sie können ja gar nicht ganz genau sagen, wie lang Ihr Zyklus jetzt ist - so kurz nach dem Absetzen der Pille.

        Bei Ihrer normalen Zykluslänge wäre das Zustandekommen einer Schwangerschaft am 8./9. Zyklustag nicht so unbedingt wahrscheinlich, da sich aber alles verschieben kann und sich bei Ihnen alles erst noch wieder einpendeln muss, ist da gerade nichts sicher.

        Einen Schwangerschaftstest können Sie frühestens ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Brauche dringend Rat!!


          Jetzt habe ich nochmal eine Frage: SOLLTE es so sein, dass ich schwanger wäre, wäre es dann ein Problem, dass ich drei Monate lang vorher die Pille genommen habe? Die FÄ meinte, ich müsste mindestens zwei Monate warten, sonst würde es eine Fehlgeburt in der 10.- 12- SSW geben und wir müssten wieder von vorn anfangen. Ist das richtig, oder nur ein Mythos?

          Lieben gruß und danke, danke, danke für die Antworten!

          Kommentar


          • Re: Brauche dringend Rat!!


            Das hat Ihre FÄ nicht wirklich gesagt, oder???

            Nein, das lassen Sie sich mal nicht einreden!

            Sollten Sie jetzt schwanger sein, freuen Sie sich darüber und denken Sie bloß nicht über eine mögliche FG wegen der Pilleneinnahme nach!
            In dem Fall sollten Sie einfach nur die Schwangerschaft genießen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Brauche dringend Rat!!


              He, lass dir so etwas nicht einreden! Das ist totaler Quatsch!

              Ich habe mir ein Buch mit Fragen zur SS gekauft und dort wurde eine ähnliche Frage beantwortet, wo auch die Pille gerade erst abgesetzt wurde. Laut Autorin (auch FÄ) sind die heutigen Pillen so dosiert, dass das kein Problem darstellt und bei deinem ersten Kind hat es doch auch geklappt. Manche Frauen vergessen ja auch mal die Pille, nehmen sie den Zyklus zu Ende, weil sie gar nicht wissen, dass sie schwanger sind und trotzdem haben sie keine FG.

              LG,
              Murmeltier

              Kommentar



              • Re: Brauche dringend Rat!!


                Ok, beruhigt zumindest ein bisschen.

                Wie ist das eigentlich, ich hatte die letzte Pille der letzten Packung nicht eingenommen.Hat das Auswirkungen?

                Verzögert sich der ES eher durch Absetzen der Pille oder verkürzt sich der Zyklus?


                Sorry, will echt net nerven

                Kommentar


                • Re: Brauche dringend Rat!!


                  Hallo,

                  dass Sie die letzte Pille aus der Packung nicht genommen haben, spielt keine Rolle und hat auch absolut keine Auswirkungen.
                  Worauf eigentlich? ;-)

                  Mann kann nicht sagen, wie sich das Absetzen der Pille auf den Zyklus auswirkt. Erstmal muss sich der Zyklus wieder einpendeln - er muss von alleine funktionieren. Erst danach kann man sagen, wie er sich verändert hat.
                  Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

                  Sie müssen da ein bisschen Geduld haben.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Brauche dringend Rat!!


                    Ich habe heute einen SST gemacht der ab einem 10er HCG-Wert anzeigt. Allerdings nicht mit dem Morgenurin. Der hat negativ angezeigt. Also bin ich auch nicht schwanger, oder? Heute ist NMT-5. Der hätte ja da schon reagieren müssen, oder?

                    Oh Mann((

                    Kommentar



                    • Re: Brauche dringend Rat!!


                      Hallo,

                      da würde ich dann leider auch nicht von einer Schwangerschaft ausgehen.
                      Der Test hätte HCG finden müssen.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X