#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hashimoto in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hashimoto in der SS

    Liebe Frau Dr. Mittmann,

    ich bin in der 6. SSW ungeplant schwanger, im Juli wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert, TSH 2,9. Ich habe mit 37,5 µg Eferox angefangen, dann, weil der TSH unverändert war, auf 50 µg gesteigert und bin in dem Zyklus schwanger geworden.

    Der Internist hatte mir eine Steigerung auf 75mg empfohlen, als ich ihm von der Schwangerschaft berichtet habe, 2 Tage später trat eine Blutung auf, worauf er mir empfahl die Dosis wieder zu senken, so dass ich jetzt bei 62,5 µg bin. Eine Blutuntersuchung vorgestern ergab, dass der TSH-Wert unverändert bei 2,9 liegt.

    Die Frauenärztin hingegen empfiehlt dringend, die Dosis zu erhöhen, bis der TSH optimal eingestellt ist.

    Nun hätte ich gerne noch eine dritte Meinung... bzw. eine Bestätigung einer der beiden Meinungen ;-)

    Vielen Dank,
    ClaudiaL


  • Re: Hashimoto in der SS


    Hallo ClaudiaL,
    ich schließe mich der Meinung Ihrer FÄ an. Im Verlauf der Schwangerschaft werden dann weitere Dosissteigerung erfolgen müssen, weshalb regelmäßig Laborkontrollen sinnvoll sind.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X