#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport in SS - hoher Puls!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport in SS - hoher Puls!

    Hallo Frau Mittmann,

    ich bin wie gesagt in der 13 SSW bzw. 14 SSW.
    Habe mich entschlossen, dass ich bis zur Geburt jetzt walken bzw. schneller spazieren gehe. Gestern war ich mit meinem Mann eine Runde um den Block durch den Wald spazieren gegangen. Dort geht es steil den Berg rauf. Als ich oben ankam hatte ich einen Puls von 160/min. Ich bin ABSOLUT unsportlich und wollte mal nachhören, ob das nun gefährlich ist? Denn ich möchte gerne Sport machen, habe jedoch gelesen, dass man einen Puls von 140 nicht übersteigen sollte?

    Mfg Kewo_85


  • Re: Sport in SS - hoher Puls!


    Hallo Kewo_85,
    walken ist eine ideale sportliche Betätigung in der Schwangerschaft. Als Faustregel würde ich bei einer unkompliziert verlaufenden Schwangerschaft nehmen: wenn Sie sich während des walkens unterhalten können, ist die Anstrengung nicht zu groß und den Puls müssen Sie dann nicht messen.
    Viel Spaß
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Sport in SS - hoher Puls!


      Hallo!
      Ich war während der gesamten Schwangerschaft 1 bis 2 mal in der Woche schwimmen. Das kann ich nur empfehlen - zumal du ja schreibst, dass du relativ unsportlich bist. Besonders wenn der Bauch größer wird wirst du es genießen dass das Wasser dich trägt und ganz am Ende, wenn du nicht mehr auf dem Rücken liegen kannst und auf dem Bauch schon gar nicht ist es dann im Wasser eine Wohltat doch mal den Körper so zu drehen. Denk mal drüber nach!
      Lieben Gruß

      Nelly,38. SSW

      Kommentar

      Lädt...
      X