#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen um Eisprung herum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen um Eisprung herum

    Hallo
    ich hatte meine Periode am 6.9 für 3 tage.
    Ich nahm dann regulär meine Pille nach der Pause.
    Nun hatte ich am So 19.9 mehrfach GV.
    Am Mo 20.9 hab ich die Pille vergessen. Im prinzip müßte der 19.09 rund um mein Eisprunggewesen sein.
    Nun meine Frage, Sperma hält sich im Körper ja länger und wenn der Eisprung am 19.9 rum geswesen ist. Könnte es nun brennslich sein da ich die Pille 20.9 vergessen habe??

    Wie mach ich nun weiter mit der Pilleneinnahme? Könn ich schwager sein?Dann wäre die Pilleneinhame ja nicht gut

    Danke


  • Re: Pille vergessen um Eisprung herum


    Hallo,

    generell haben Sie ja unter der Pille gar keinen Eisprung - es ist gerade Sinn und Zweck der Pille, dass dieser verhindert wird.

    Dann gehe ich davon aus, dass Sie sich zurzeit in der 2. Einnahmewoche befinden?
    Sie sollten die vergessene Pille von gestern so schnell wie möglich einnehmen (auch wenn Sie dann heute 2 Pillen zur gleichen Zeit nehmen würden) und dann mit der Pillenanwendung wie gewohnt fortfahren. Ein Vergessen der Pille in der 2. Woche ist nicht tragisch.

    Im übrigen würde die Pilleneinnahme bei einer bestehenden Schwangerschaft auch keinen Schaden anrichten - natürlich sollte man dann die Pilleneinnahme abrechen, aber schädlich fürs Kind ist sie nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    P.S.: Bitte nicht wundern - ich habe Sie ins Verhütungsforum verschoben. Da sind Sie mit Ihrer Frage besser aufgehoben.

    Kommentar


    • Pille vergessen um Eisprung herum


      -- moved topic --

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen um Eisprung herum


        Am Tag 7 der Pilleneinnhame hatte ich GV
        Am Tag 8 Pille vergessen
        Heute Tag 9 der Pilleneinahme , würd ich dann gleich nach der Arbeit gegen 16Uhr die vergessene Pille einnehmen und abends dann regulär um 19Uhr die nächste

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen um Eisprung herum


          Ja, machen Sie das so.

          Eine zusätzliche Verhütung ist dann weiterhin nicht nötig - Sie müssen sich keine Sorgen machen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen um Eisprung herum


            zusätzliche Verhütung is nicht nötig? Obwohl ich die Pille weiterüber 12 Std zuspät genommen habe?

            Gibt es überhaupt ein kritische Zeit während der Pilleneinnahme bei der man sehr aufpassen sollte, denn wenns ja kein Eisrpung gibt?!

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen um Eisprung herum


              Ich hatte ja extra gefragt, in welcher Einnahmewoche Sie sich befinden. Da es die 2. Woche ist, ist das Vergessen nicht schlimm und weitere Verhütungsmaßnahmen nicht notwendig.

              Hätten Sie die Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen, hätten Sie 7 Tage zusätzlich verhüten müssen und ein Schwangerschaftsrisiko bei vorangegangenem GV wäre nicht auszuschließen.

              Für die 3. Woche gibt es nochmal andere "Verhaltensregeln".

              Es gibt also mehr oder weniger kritische Zeitpunkte, auch wenn unter der Pille kein Eisprung stattfindet.

              In Ihrem Fall ist eine zusätzliche Verhütung nicht nötig - auch wenn Sie die Pille mehr als 12 Stunden später nehmen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X