#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständige angst vor einer schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständige angst vor einer schwangerschaft

    hallo! ich habe seit einigen monaten ein echtes problem, dass mich ständig belastet- ich habe seit einiger zeit ständig eine schon fast krankhafte angst vor einer schwangerschaft (ich bin mit 16 jahren wirklich noch zu jung für ein kind!). ich nehme die pille und das immer regelmäßig und fast schon übervorsichtig. trotzdem geht meine angst schon so weit, dass ich mir schwangerschaftsanzeichen schon fast einbilde und jeden kleinen bauchschmerz als ein solches deute. seitdem ich vor ein paar wochen auch noch einen positiven schwangerschaftstest hatte, der aber, wie sich durch den bluttest beim arzt herausgestellt hat, falsch positiv war, hat sich meine angst noch mehr gesteigert. (diesen test hatte ich übrigens ohne bestimmten grund gemacht, einfach weil ich so angst hatte...) ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll, damit ich endlich wieder mein leben genießen kann, wie ich das vor einiger zeit noch konnte! ich bin ehrlich schon total am verzweifeln!!


  • Re: ständige angst vor einer schwangerschaft


    Hallo,

    ich bin ein bisschen erstaunt, Dich auch hier anzutreffen....

    Ich würde an Deiner Stelle einen Gesprächstermin mit dem FA vereinbaren, in dem Du Dir nochmal ganz genau die Wirkung der Pille erklären lässt.
    Ohne Anwendungsfehler ist sie sehr sicher (PI 0,2 - 0,5).
    Horrorgeschichten wie "schwanger trotz Pille", wie man sie oft im Netz findet, solltest Du nicht lesen.

    Ansonsten kannst Du nur selber an Dir arbeiten. Ein andere Verhütungsmethode zu suchen, macht für mich keinen Sinn, da Du ja schon das sicherste und bequemste hast.

    Versuche irgendwie, Dich von diesen Ängsten loszusagen und genieße "die schönste Sache" der Welt wieder freier ohne irgendwelche Hintergedanken.

    Viel mehr kann man Dir da, fürchte ich, kaum raten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X