#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämmorrhoiden am Damm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämmorrhoiden am Damm

    Hallo Frau Mittmann,

    ich bin in der 29.SSW und bemerkte vor knapp 2 Wochen ein "zwackendes Gefühl" bei manchen Sitzpositionen.
    Innerhalb von wenigen Tagen entwickelte sich am Damm so etwas wie eine durchgehende Hämmorrhoide (welche mir beim Toilettengang auffiel).

    Das ganze Gewebe von Scheide bis After ist quasi ein weicher, beutelartiger, großer Hautauswuchs - der zum Glück weder sonderlich schmerzhaft ist, noch blutet oder juckt.

    Dennoch habe ich Bedenken, ob sich dieser Hautsack bis zur Geburt nicht noch stark vergrößern kann und spätestens dann Probleme bereitet.
    Sollte/muss man so etwas behandeln? Oder ist eine Schwellung in diesem Bereich für die Geburt ungefährlich?

    Gerade wollte ich vorbeugend mit Damm-Massagen anfangen, weil ich allgemein nicht über das beste Bindegewebe verfüge...aber unter diesen Umständen trau ich mich nicht, das Gewebe zu "bearbeiten".

    Haben Sie einen Rat?


  • Re: Hämmorrhoiden am Damm


    Hallo Karkuma,
    ich rate zu einer Abklärung bei einem Proktologen.
    Bis dahin würde ich die Dammmassage auch noch warten lassen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X