#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gestationsdiabetes/ Geburtsort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestationsdiabetes/ Geburtsort

    Hallo,

    ich bin in der 30. Woche und habe (laut Diabeteszentrum) einen gut eingestellten Gestationsdiabetes. Nun hat meine Frauenärztin gesagt, sie würde mir DRINGEND von einer Geburt im Geburtshaus abraten, da das Kind sehr schnell überwacht werden müsste, nach der Geburt. Wohl gemerkt istim Moment alles völlig im Normalbereich (Größe, Gewicht, Fruchtwasser, meine Werte...).
    Das Diabeteszentrum wollte mit mir kurz vor dem Geburtstermin besprechen, ob irgendetwas gegen das Geburtshaus spricht.

    Wie wahrscheinlich ist es bei guten Blutzuckerwerten, das das Kind doch schnelle Hilfe benötigt???
    Oder ist das nur wieder die Abneigung der Ärztin gegen meine Hebamme?
    Ich will nicht zu unbedarft sein, aber ohne den Diabetes wäre ich gar nicht mehr zu ihr gegangen, und nun muss ich auch noch 14tägig...
    Sorry, bin gerade etwas gnatschig...ich wollte nach einer ziemlich doofen Geburt im KH, diesmal alles etwas angehen.

    Grüße, Claudi


  • Re: Gestationsdiabetes/ Geburtsort


    Hallo calk121,
    Sie scheinen eine verantwortungsbewußte Hebamme zur Seite zu haben, der Sie eher vertrauen als der FÄ. Da die Hebamme die Geburt leiten soll/wird, sollten Sie mit Ihr das Gespräch suchen. Risikogeburten sind in Geburtshäusern abzulehnen, was auch Hebammen so sehen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Gestationsdiabetes/ Geburtsort


      Hallo Frau Mittmann,

      DANKE,
      natürlich würde ich bei einer Risikogeburt nicht im Geburtshaus bleiben und meine Hebamme würde auch sofort sagen, dass wir ins KH gehen.
      Aber es rigoros abzulehnen, wo sich Diabeteszentrum und Hebamme immer wieder absprechen, fand ich nicht gut.

      Ich werde dann jetzt abwarten, wie sich alles entwickelt. Meine BZ-Werte genau im Soll halten und, natürlich mit der Ärztin, auf die Entwicklung des Kindes achten.

      Es ist schön, das es Sie und dieses Forum gibt.

      Liebe Grüße, Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X