#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine herztöne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine herztöne

    "hallo,
    ich bin echt am ende meiner nerven hatte vor vier monaten kaiserschnitt periode hatte ich richtig sechs wochen danach, ab diesem zeitpunkt kann ich es echt nicht mehr genau sagen okay 3 schwangerschaftstests positiv heute erschütternde diagnose keine herz schlägt, die ärztin knallte mir das ultraschallbild vor die nase und sagte ab ins kh oder abwarten dann geht es selbst ab, ich glaube nicht dass mein baby tod ist, sie schrieb auf die überweisung terminunklarheit, mens 2-4, intrauteriner fruchttod,ssl 1,6 cm, keine sichtbaren herztöne, ich denke mal meine ss ist noch garnicht so weit ich konnte das baby erkennen und bei 1,6 ssl ist man doch auch noch nicht so weit, welche woche ist das,, bitte verstehen sie mich ich will dieser ärztin sicher nichts vorschmeissen aber wie sie mir das ganze beigebracht hat war schrecklich sicher war es kein wunschkind aber wir haben uns gefreut und nach 3 ss erfolgreich ist das ein schock ich denke immer noch es rührt daher weil ich keine angaben zu der periode machen kann in den mutterpass schrieb sie 13+1 korrigierte dann auf 7 und ich finde die ssl deutet auf eine noch frühere woche hin,, der ultraschall dauerte gerade mal 5 minuten und sie hatte die diagnose was soll ich tun der gedanke ein baby in mir zu tragen dessen herz nicht schlägt macht mich verrückt,, aber gleich ausschaben ich denke es gibt hoffnung das sagt mir mein herz bitte sagen sie mir was kann ich tun
    bitte geben sie mir einen rat danke


  • Re: keine herztöne


    Hallo,

    das ist schlimm, sehr schlimm - auch das Verhalten der Ärztin.
    Ich kenne Deine Situation, war selber mehrmals in einer ähnlichen, hatte aber zum Glück immer sehr verständnisvolle Ärzte.
    Ich möchte auch das Verhalten der Ärztin nicht entschuldigen, aber auch Ärzte wollen und müssen einen gewissen Abstand zur Situation halten, um selber mit den Dingen fertig zu werden. Zu nah dürfen sie die Schicksale, die sie erleben, nicht an sich rankommen lassen.

    Dennoch sollte man in solchen Situationen natürlich anders agieren.

    Was ich tun würde...ich würde mit der Überweisung ins KH gehen - dort wird man Dich nochmal eingehend untersuchen und Ultraschall machen. Glaub mir, die schaben nichts aus, wenn es nicht wirklich sein müsste. Beim geringsten Zweifel wird man erstmal abwarten - da kannst Du Dir ganz sicher sein.
    Nur hättest Du vom KH dann auch nochmal eine Meinung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: keine herztöne


      Hallo kdone,
      ich schließe mich Claudias Rat an.
      Eine Ausschabung wird nicht leichtfertig durchgeführt im Krankenhaus. Vielleicht wenden Sie sich an eine kleine katholische Klinik- die Ärzte dort sind auch nicht gezwungen Abtreibungen zu machen, was der Einstellung bei einer Fehlgeburt hilft.
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X