#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4. SSW und kein Zeihen mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4. SSW und kein Zeihen mehr

    Hallo Frau Dr. Mittmann,
    Ich hatte im Juni in der 5. SSW einen Abgang. Jetzt bin ich wieder schwanger. Am naechsten Montag waere ich in der 5. SSW. Bloss seit Mittwoch spuere ich ueberhaupt kein Ziehen oder sonstiges im Unterleib mehr. Bis vor ein paar tagen war mir auch immer ab und zu uebel und ich war hundemuede. In meiner 1. SS vor 2 Jahren war das Ziehen sehr extrem ueber die ersten Wochen und jetzt tut sich gar nix mehr. Ich hab Angst, dass mein "Baby" schon tot ist.
    Ist das normal, dass man in der 2. Schwangerschaft das Ziehen nicht mehr spuert oder steht mir schon wieder eine Fehlgeburt bevor?
    Vielen Dank
    LG
    Ruby :-)


  • Re: 4. SSW und kein Zeihen mehr


    Hallo Ruby,

    das hat überhaupt nichts zu sagen. Keine Beschwerden zu haben, ist nicht schlimm. Sogar etwas sehr schönes.
    In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich gar keine Beschwerden, in meiner zweiten habe ich dann alles doppelt und dreifach abbekommen.... die erste war irgendwie angenehmer.

    Mach Dir darüber bitte keine Sorgen - und glaub nicht den Horrorgeschichten, die überall zu finden sind, dass es dem Kind nur gut geht, wenn es der Mutter schlecht geht...

    Hast Du Dich eigentlich schon entschieden, wie es mit Deinem Rückflug nach Deutschland ist?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 4. SSW und kein Zeihen mehr


      hallo

      ich hab mal eine frage

      ich bin schwanger und hab ab und zu unterleibschmerzen linke seite
      aber nicht stark und ab und zu komplett unterleib aber starkeschmerzen habe ich nicht:
      Mein FA kann auf ultraschall nix erkennen aber er meint zu 99%
      ist es kein elleiterschwangerschaft
      blutergebnisse allles gut
      ist das jetzt sicher das es keine elleiterss ist?

      und was heißt eigentlich 5+2 ????

      Danke im vorraus

      Kommentar


      • Re: 4. SSW und kein Zeihen mehr


        Hallo,

        wenn der FA sagt, dass es zu 99 % keine Eileiterschwangerschaft ist, kannst Du schon davon ausgehen, dass sich das Ei in der Gebärmutter eingenistet hat.

        Hier und da ein Ziehen ist gerade in der Frühschwangerschaft normal - hierbei handelt es sich um die Dehnung der Haltebänder.
        Sollten die Schmerzen aber zunehmen oder sogar noch Blutungen dazukommen, solltest Du schnellstmöglich zum FA oder Notdienst.

        5+2 bedeutet, dass Du in der 6. Woche schwanger bist. Genaugenommen 5 Wochen und 2 Tage.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 4. SSW und kein Zeihen mehr


          Hallo Claudia,
          ich werde letztendlich am sonntag zurueck fliegen. ich glaub eh nicht, dass das baby drin bleibt, so oder so. ich hab schon seit freitag leichte schmierblutungen und gestern nachts hatte ich eine halbe stunde lang sehr starke kraempfe. Es kam aber kein blut. Und heute morgen war meine temperatur stark zurueck gegangen. Mal sehn sie's heute weiter geht. Hoffentlich ist es keine eileiterschwangerschaft.
          LG
          Ruby

          Kommentar


          • Re: 4. SSW und kein Zeihen mehr


            Meine Daumen sind ganz, ganz feste für Dich gedrückt - ich hoffe sehr, dass das Baby da bleibt, wo es hingehört!!!

            Ich wünsche Dir alles Gute,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X