#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

histologische Untersuchung nach Abort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • histologische Untersuchung nach Abort

    Hallo,
    hatte heute eine AS, mein FA wollte gerne eine humangenetische Untersuchung aber das wollte leider die Ärztin die mich operiert hat nicht. Sie meinte ich hätte zwar in der Vergangenheit schon 5 Aborte gehabt aber danach ja zwei Kinder lebend geboren dann hätte die humangenetische Untersuchung ja keine Konsequenz ;-( Nun meine Frage kommt bei der histologischen Untersuchung überhaupt irgendwas raus bzw. erfährt man da warum es zur Fehlgeburt kam? Ist doch totaler Humbuk und nur wegen der Kosten oder???? Bin ziemlich enttäuscht von der Ärztin weil jetzt ist es ja auch schon zu spät es zu ändern da der Fetus ja schon in Formalin eingelegt wurde mit sicherheit ;-((


  • Re: histologische Untersuchung nach Abort


    Hallo lueli69,
    eine humangenetische Untersuchung erfolgt nach 3 Fehlgeburten in Folge. Bei einer normalen histologischen Aufarbeitung kommen Sie dem "warum" nicht auf die Spur. Da Sie aber bereits gesunde Kinder bekommen haben, ist die humangenetische Untersuchung nicht unbedingt sinnvoll.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X