#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen und keine Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen und keine Regelblutung

    Hallo Mädels,

    irgendwas stimmt mit meinem Körper nicht. Ich nehme die Pille und habe sie am Sonntag (22.08.) das letzte mal genommen. Diese Woche sollte ich meine Regelblutung bekommen aber sie kommt nicht. Gestern hatte ich eine ganz leichte Blutung die war aber innerhalb weniger Stunden wieder weg. Ich habe diese Woche öfters Unterleibsschmerzen die kommen und gehen. Einmal sind sie richtig stark, das andere mal eher schwach. Normalerweiße habe ich solche Schmerzen nicht wenn ich meine Regel bekomme.

    Mein Problem ist, dass ich jetzt nicht weiß ob ich morgen wieder mit der Pille anfangen sollte oder lieber einen Termin beim Gyn. ausmachen und die Pille vorerst weglasse?

    Meint ihr es könnte eine SS sein oder doch eine Zyste?

    Ich hoffe auf schnelle Antworten.

    LG Herzchen20


  • Re: Unterleibsschmerzen und keine Regelblutung


    Hallo,

    Du solltest in jedem Fall, bevor Du morgen mit der Pille wieder beginnst, einen Schwangerschaftstest machen.
    Ist der Test positiv, fängst Du natürlich nicht wieder mit der Pille an, sondern vereinbarst einen Termin bei Deinem FA.
    Ist der Test negativ, beginnst Du morgen ganz normal wieder mit der Pille und wartest erstmal den weiteren Verlauf ab.

    Es kann auch unter der Pille schonmal vorkommen, dass die Blutung entweder ganz ausbleibt (ohne dass eine Schwangerschaft besteht) oder die Blutung sehr schwach ausfällt.

    Dennoch solltest Du eine Schwangerschaft ausschließen, bevor Du wieder mit der Pilleneinnahme beginnst.

    Im Zweifelsfall ist es aber auch nicht schädlich für das Kind, wenn die Pille trotz Schwangerschaft weitergenommen werden würde.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X