#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

großes Kind?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • großes Kind?

    Hallo Frau Mittmann!
    Gestern, also genau 31,0 SSW war ich wieder beim Gyn zur Untersuchung. Der "Zwerg" war an dem Tag genau 1988g schwer bei einer Größe von 45 cm. Der Arzt sagte, dass es wohl ein sehr großes Kind sei und bei einem Gewicht von über 4kg würde er mir einen Kaiserschnitt empfehlen. Wenn der Geburtstermin errechnet am 19. Oktober sein soll, wie groß und schwer wird dann das Kind erfahrungsgemäß sein? Mein Mann ist 1,90m groß, ich selbst bin 1,67m und für deutsche Verhältnisse normal gebaut (hatte mal Kleidergröße 38/40). Ist das Kind so zu groß und zu schwer?

    Vielen Dank für eine Antwort

    Nelly


  • Re: großes Kind?


    huhu
    mach dir keine sorgen mein arzt hatte mich auch schon verrückt gemacht über 4 wochen mit zu schwer zu gros evtl ss-diabetes und schluss endlich hatte er sich vermessen mein doc hat die neusten geräte und tortzdem wog meine kleine ne woche später auf einmal 600 gramm weniger:-) solang dein kind strampelt und du dich wohl fühlst is alles ok es gibt größere und kleine kinder und die meisten kommen ja mit nem gewicht von 3000-4000gramm normal zur welt:-)
    drück euch die daumen:-)ps meine war bei der letzten untersuchung war bei 32+1ssw 2200 gramm und ca 46cm gros und ne bekannten von mir ihre auch ungefähr das gleiche:-) alles gute für euch

    Kommentar


    • Re: großes Kind?


      Hallo Nelly,
      6 Wochen vor dem ET sollten Sie zur Geburtsplanung in die Klinik- dort wird der Geburtsmodus besprochen. Machen Sie sich nicht verrückt wegen eines "großen Kindes" und vertrauen Sie auf die Geburtshelfer- zu was Ihnen geraten wird.
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: großes Kind?


        ich denke auch, du solltest dich nicht verrückt machen. ich weiß es ist einfacher gesagt als getan. ;o) also als ich 30+4 war war die kurze ca. 44 cm groß und 2700g schwer. heute war ich beim arzt (36+4) und sie ist ca. 52cm groß und 3200g schwer. aber das sind nicht 100%ig genaue werte. bei meinen letzten beiden schwangerschaften wurde mir auch gesagt sie seine über 4kg schwer. letztlich kamen sie mit 3870g und 56cm und 3760g und 55cm zur welt. zwar auch recht ordentlich und ich hätte lieber ein süßes kleines baby gehabt, aber ich habe sie auch auf normalem wege raus bekommen! ;o)
        was mir mehr sorgen macht ist der kopfumfang. sie soll jetzt 34cm haben und ich habe ja noch mind. 3 wochen vor mir. (

        übrigens ist mein mann auch 1,91. kleine kinder gibts da wohl eher nicht.

        Kommentar


        Lädt...
        X