#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann schlägt das Herz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann schlägt das Herz?

    Hallo an alle,

    bin in der 6 Woche schwanger (heute 5+6), war gestern beim Gyn. zum Glück keine EL Ss. Man hat eine Fruchtblase, einen Dottersack und einen mini Punkt gesehen, welches wohl das Baby ist. Ein Herzschlag war aber noch nicht da...Ist das normal? Mach mir irgendwie Sorgen...Weil ja schon 6 ssw...Oder wie wird das gerechnet? Ab wann sollte der Herzschlag zu sehen sein?
    Ausserdem habe ich seit gestern abend bist heute mittag ein unheimliches ziehen in der rechten Leiste bzw eher im Kreuz hinten rechts, was bis ins Bein ausstrahlte. Ist das normal? Mir macht die ganze Zeit schon mehr die rechte Seite Probleme? Hattet ihr das auch, oder sind das schlechte Zeichen?

    Wenn ich meine Mens am 01.07. das letzte mal hatte, bin ich dann heute 5+6 oder 5+5? Versteh das irgendwie nicht?

    Wäre dankbar für antworten
    Lg kewo85


  • Re: Ab wann schlägt das Herz?


    Muss noch dazu erwähnen, dass ich immer einen 28 Tage Zyklus habe. Der ist bei mir wirklich unheimlich pünktlich, immer auf den Tag genau. Letzter Peri war am 01,07 und Eisprung war am 15.

    Kommentar


    • Re: Ab wann schlägt das Herz?


      Hallo,

      meiner Rechnung nach bist Du dann heute SSW 5+6, wobei der eine Tag ja nicht wirklich tragisch.

      Und das mit dem Herzschlag: mach Dich da erstmal nicht verrückt. Ich kenne genügend Schwangerschaften, in denen der Herzschlag erst in der 8. SSW zu sehen war.

      Ein Ziehen ist gerade in der Frühschwangerschaft auch nicht ungewöhnlich - es dehnt sich ja alles.
      Wenn es also nicht zu schlimm wird, würde ich den nächsten Arzttermin abwarten.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X