#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geburt einleiten lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geburt einleiten lassen

    hi leute
    ich bin jetzt in der 39+3 und habe manchmal leichte wehen, meine blase fühlt sich chronisch voll an und kann mich nicht mehr richtig bewegen.
    täglich warte ich bis mein kleiner kommt aber er will nicht er fühlt sich wohl in mir.
    mein mann hat auch sehr viel streß ( beruflich sowie gesundheitlich) und er kann es auch kaum erwarten bis der zwerg da ist damit er sich um andere dinge kümmern kann. momentan steht er mir 100% zur seite und wartet mit mir und kümmert sich sehr lieb um mich.
    nun überlege ich mir (ca. nach 5 tage nach dem et) . die geburt einleiten zu lassen.
    meine freunde raten mir dazu ab
    wie sieht ihr das und kann man das medizinisch vertreten?
    lg kiroho


  • Re: geburt einleiten lassen


    Hallo kiroho,

    ich kann Deinen Wunsch verstehen.
    Und ich könnte mir vorstellen, dass ich mir die gleichen Gedanken machen würde wie Du - gerade eben auch unter dem Partner-Aspekt.
    5 Tage nach dem errechneten ET (der ja eh immer nur so ungefähr ist), ist das Kind ja nunmal komplett fertig und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Einleitung da noch was anrichten könnte.
    Meine Tochter musste 2 Wochen vor ET per KS geholt werden - das ist ja auch kein Problem.

    Ich denke, das Einleitungsproblem muss immer individuell betrachtet werden - man kann das ganz festgefahren sehen und sagen, das Kind kommt dann, wenn es dazu bereit ist und alles andere ist nicht gut. Man kann aber auch die psychische Verfassung der werdenden Eltern berücksichtigen (was ich sehr wichtig finde) und dann würde in Eurem Fall eine Einleitung bestimmt Sinn machen.
    Sprich doch mit den zuständigen und mach ihnen Deine Situation klar.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass sich der Zwerg von alleine rechtzeitig auf den Weg macht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: geburt einleiten lassen


      hi claudia
      vielen dank für die antwort,
      ich hoffe auch das mein zwerg von selber kommt,
      mal schauen
      liebe grüße kiroho

      Kommentar


      • Re: geburt einleiten lassen


        Hallo kiroho,
        ich halte Einleitungsversuche zu Hause mit Hausmitteln für vertretbar. Kontrollen alle 2 Tage sind im Krankenhaus sinnvoll. Wenn dort der Startschuss fällt zur stationären Einleitung ist das okay. Darauf drängen würde ich jedoch nicht.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: geburt einleiten lassen


          hi fr.dr.mittmann
          danke für ihre antwort, morgen wäre der et und das warten ist ganz schön streßig naja ewig wird er ja nicht drin bleiben
          liebe grüße kiroho

          Kommentar

          Lädt...
          X