#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Berufsverbot in der SSW? Bitte Expertenrat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berufsverbot in der SSW? Bitte Expertenrat

    Hallo,

    also ich bin in der 15 ssw und leide noch immer unter starker Übelkeit und hinzu kommen seit zwei Wochen starke Kopfschmerzattacken mindestens jeden zweiten Tag.

    Ich war bereits zweimal im Krankenhaus wegen Übelkeit/Erbrechen.

    Seit zwei Wochen arbeite ich nun 4 Std pro Tag, mein Frauenarzt hat das so "verordnet"., einen ganzen Arbeitstag hätte ich auch nicht geschafft. Ich arbeite zwar im Büro (Autohaus)aber habe auch da ziemlich viel Streß, viele Kundenkontakte und bin für die Garantie zuständig. Wenn ich von der Arbeit komme ist mir grundsätzlich richtig schlecht.

    Hatte gehofft es geht langsam besser aber leider Fehlanzeige.

    Nun würde ich gerne wissen wie lange der Arzt einen aufgrund dieser Schwangerschaftskomplikationen(hat er so in der Bescheinigung für die 4 Std geschrieben) weiterhin verordnen kann nur 4 Std pro Tag zu arbeiten?

    Ich fühle mich immer noch nicht in der Lage ganze Tage zu machen. Musste gestern viel laufen, mich strecken und so und seit dem habe ich leider auch leichte Unterleibsschmerzen.

    Würde mich über viele Antworten freuen...


  • Re: Berufsverbot in der SSW? Bitte Expertenrat


    hi eeevschen
    die erste zeit in der ss ist nicht immer leicht. übelkeit gehört meißtens dazu und das unterleibziehen und kreislaufprobleme auch.
    soweit ich das geschnallt habe kann der arzt unbegrenzt verordnen nur 4 h zu arbeiten, er kann dir auch generrelles berufsverbot verordnen damit du dich erholen kannst.
    die übelkeit dürfte so in der 15. bzw. in der 16. ssw aufhören, am sonsten fragst du den arzt ob er dir vitamin b 6 verschreiben oder empfehlen kann, das soll nämlich helfen.
    in der zwischenzeit kannst du eine zitrone halbieren und dran riechen das soll auch helfen.
    ab der 20. ssw. kommt die wohlfühlphase, d.h. der bauch ist noch nicht so dick und der körper hat sich an die ss gewohnt, und dir geht es auf jeden fall besser
    viele grüße kiroho

    Kommentar


    • Re: Berufsverbot in der SSW? Bitte Expertenrat


      Hallo eeevschen,
      Übelkeit hält meistens bis zur 15. SSW an, selten geht sie über die 20. SSW hinaus. Also wenigstens zu dem Thema ist ein Ende in Sicht.
      Aber um behandlungsbedürftige Ursachen der Beschwerden nicht zu übersehen, sind regelmäßige Besuche der Frauenärztin empfehlenswert. Ihr FA kann Sie über die gesamte Schwangerschaft krankschreiben, falls erforderlich. Nach 6 Wochen endet allerdings die Lohnfortzahlung und die Krankenkasse übernimmt einen Teil.
      Ich wünsche Ihnen, dass Sie von Ihrer Umgebung mit Ihren Beschwerden ernst genommen werden.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Berufsverbot in der SSW? Bitte Expertenrat


        Hallo,

        danke für Ihre Antworten...
        Ernst werde ich zum Glück genommen bis auf von meinem direkten Vorgesetzten der gibt mir noch Arbeit für 10 Std...

        Ganz ehrlich gesagt hab ich die hoffnungen aufgegeben das es besser wird mit der Übelkeit.
        Am Anfang hieß es, in der 12 Woche hast du es überstanden und
        durch die zwei Krankenhausaufenthalte bin ich auch zurückhaltend mit meiner Hoffnung.

        Hab am Freitag nen Termin beim Arzt um zu gucken ob mit dem Wurm auch alles in Ordnung ist. Diese Ungewissheit weil man ja noch nichts merkt finde ich schrecklich. Hoffe ich merke es bald treten dann wieß man immer das es ihm gut geht. Werde dann mit dem Arzt sprechen ob er mich nochmal nur für 4 Std pro Tag arbeitsfähig schreiben kann.-

        Kommentar



        • Re: Berufsverbot in der SSW? Bitte Expertenrat


          hallo eeevschen

          ich drück dir ganz fest die daumen das es mit der übelkeit wirklich nach lässt..

          ich hatte es bis zum ende meiner schwangerschaft,den von meiner frauenärztin wurde ich nicht ernst genommen und lag dann in der ca 32ssw für 22tage im kh.. da ich dann gar n ichts mehr zu mir nehmen konnte...
          deswegen weiß ich nur zu gut wie du dich fühlst...

          ich wünsch dir viel viel kraft für den rest deiner ss und eine angehneme ss...

          lg sonja

          Kommentar


          • Re: Berufsverbot in der SSW? Bitte Expertenrat


            Hallo Sonja,

            lieben Dank für Deine Wünsche. Manchmal denke ich auch ich hab es bestimmt bis zum Schluss...

            Na ja warten wir mal ab.

            Bin auch gespannt was mein Arzt am Freitag sagt.

            Eigentlich ist er sehr verständnisvoll muss ich schon sagen.
            Bin beim zweiten Krankenhausaufenthalt nach einer Woche Montags morgens entlassen worden und Dienstags hätte er mich am liebsten wieder eingewiesen weil alles von vorne anfing.

            Aber er konnte zum Glück verstehen das ich das nicht wollte und ich konnte dann unter der Bedingung das rund um die Uhr jemand bei mir ist zu Hause bleiben und haben MEdikamente dann zu Hause bekommen...

            Bin wirklich so gespannt was er sagt, denn die 8 Stunden im Büro und nur sitzen mit dem Streß von meinem Vorgesetzten und den Kunden halte ich echt nicht durch..

            Kommentar

            Lädt...
            X