#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wäre es ein Risiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wäre es ein Risiko?

    Hallo
    Mein Mann und ich wollen ein zweites Kind.
    Die Schwangerschaft mit meiner Tochter war schon nicht so gut,sie kam zwar erst in der 39SSw war aber nur 1940gramm und 45cm gross,wiso konnte uns nie jemand sagen.Jetzt wurde festgestellt das ich Morbus Crohn habe und es damals wohl auch schon hatte,kann es sein das sie dadurch nicht so viel Nährstoffe bekommen hat?Zudem muss ich Cortison nehmen (prednisolon 20mg momentan).Mein Gastroarzt sagt das Cortison dem ungeborenen nichts machen dürfte wegen körpereigenem hormon usw,macht es dem Kind auch in der hohen dosis nichts?weil ich nicht weiss wie schnell ich runter komme noch mit der mg zahl.Und was da noch ein problem wäre,ich litt an einer Angststörung die schon viel besser ist,aber wenn ich in neune situationen bin die ich nicht einschätzen kann merke ich innerliche unruhe,mein puls wir schneller,ich schwitze und bin halt total aufgeregt,würden diese "attacken"dem kind schaden?oder dann eher eine Fehlgeburt auslösen?da ich im Januar 2009 auch eine Fehlgeburt hatte.


  • Re: Wäre es ein Risiko?


    hi jasmin
    ich bin zwar kein arzt aber ich denke mit 20 mg cortison das dürfte deinen kleinen nicht schaden aber versuch trotzdem die dosis zu verringern.
    wegen deiner angststörung kann ich dir nur raten hilfe aufzusuchen denn zuviel streß kann auch eine ursache sein warum das kind zu klein ist.
    ich habe zwar keine angststörung aber mir wurde trotzdem ruhe verordnet weil mein kind auch so klein (aber gesund) ist.
    versuche einfach neue situationen zu vermeiden und falls es nicht geht dann einfach mal durchatmen und bis 10 zählen ich hoffe es hilft
    liebe grüße kiroho

    Kommentar

    Lädt...
    X