#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenspray in SS!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasenspray in SS!!!

    Hallo Frau Dr. Mittmann,

    Ich habe ein großes Poblem. Ich nehme seit ca. 3 Jahren das Nasenspray von Ratiopharm. Jetzt bin ich schanger, morgen in der 6 ssw, komme aber von dem Spray nicht los. Bekomme Panikattacken wenn meine nase zu ist, denn da geht kein bisschen luft mehr durch ohne. Bin auch Kinder Nasenspray umgestiegen und nehme es abends vor dem schlafengehen und einmal tagsüber. Jeweils einen halben sprühstoß und das ganz unten am Nasenflügel, ziehe es dann vorsichtig etwas hoch.
    Was kann ich denn tun? Möchte gerne damit aufhören, aber ich hab das gefühl ich ersticke ohne....Kann es meinem Kind wirklich schaden? Mache mir total Gedanken und auch vorwürfe
    Es wäre nett, wenn sie antworten.

    Lg kewo85


  • Re: Nasenspray in SS!!!


    hallo!
    ich bin seit meiner ersten ss abhängig vom nasenspray. ohne geht gar nicht mehr! in der ss war ständig die nase zu und wenn ich durch den mund atmen musste, bekam ich halsschmerzen (bis zur eitrigen angina) da war das nasenspray das kleinere übel.
    in meiner 2. ss wurde mir auch zum kindernasenspray geraten
    ich nutze es auch nur abends 1x

    also: besser wär sicher ohne, aber panikatacken sind für dein kind auch nicht gut. und sooo schlimm is es dann glaub ich doch nicht.

    ich hab nasenspülungen und meersalz getestet, brachte aber nicht die gewünschte erleichterung.

    lg
    Sybill

    Kommentar


    • Re: Nasenspray in SS!!!


      Hallo kewo85,
      in der beschriebenen Dosierung werden Sie Ihrem Kind nicht schaden. Vielleicht bekommen Sie ja aufgrund der Schwangerschaft die Kurve und verlassen die Abhängigkeit- auch nach der Schwangerschaft dauerhaft.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Nasenspray in SS!!!


        hallo!

        ich bin jetzt seit ca. 6 jahren abhängig und durchlebe zur zeit die 3. schwangerschaft mit nasenspray. bislang hat es keinem meiner kinder geschadet, aber das schlechte gewissen bleibt trotzdem. also ich benutze es zu meiner beruhigung auch möglichst selten, allerdings bin ich häufiger darauf angewiesen als du, wenn ich das kindernasenspray benutze. es hält leider nicht so lange.
        eigentlich wollte ich mich operieren lassen, aber dann kam diese schwangerschaft dazwischen. jetzt werde ich es aber auf jeden fall tun, wenn die kleine maus da ist und sich alles bei uns eingespielt hat. denn das ist ja auch kein dauerzustand mehr. ich habe mich auch schon gefragt, ob man da mit hypnose vielleicht was erreichen kann?

        also ich gebe dir den rat möglichst wenig spray zu benutzen und wenn du es schaffst es auf die nacht zu reduzieren. denn ich finde tagsüber kann man ein wenig besser damit umgehen als nachts. wenn die nase tagsüber zu geht, dann versuch mal dich zu bewegen und nen eispack auf die nebenhöhlen zu legen. das beffreit die nase auch.

        wie gesagt, bei mir ist es jetzt die 3. schwangerschaft mit nasenspray und keines meiner kinder hat irgendeinen schaden davon getragen oder ist zu früh gekommen. und ich habe deutlich mehr benutzt. (soll jetzt bloß nicht heißen, dass du ja dann auch mehr benutzen kannst. das tu bitte auf gar keinen fall). aber mach dich deswegen bitte auch nicht verrückt. vielleicht sprichst du auch einfach mal mit deinem frauenarzt darüber.

        ich wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft.

        lg

        Kommentar


        Lädt...
        X