#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich?

    Hallo,

    ich hatte Anfang des Jahres (Anfang Februar) einen Schwangerschaftsabbruch und leide noch immer sehr darunter.

    Mein Problem ist momentan, dass ich trotz keiner offensichtlichen Verhütungspanne schon vor der Regel bzw. schon seit ein paar Tagen so ziemlich alle Anzeichen erneut habe (schon vor der Regel deutlich stärker als das letzte Mal) und mir kaum vorstellen kann dass ich mir alles nur einbilde, da ich mir die letzten Monate trotz Panik, das ich Schwanger werden könnte, eigentlich weder etwas eingebildet habe noch selbige Probleme wie jetzt hatte (ich steiger mich da normalerweise auch nicht rein).

    Mal kurz die Fakten:

    Ich hatte am 03.07.10 der ersten Tag meiner letzten Regel, während der Zeit wo ich leider auch meinen Eisprung vermutete (leicht erhöte Temperatur, vermehrter eher wässriger Ausfluss, ich beobachte den Zyklus nicht, aber Eisprung fällt mir normalerweise auf) 2 x GV mit Kondom, beim ersten Mal weiß ich dass das Kondom dicht war, beim zweiten hab ich es danach nicht gesehen. Kurz danach ein paar Tage leichte Krämpfe in Gebärmutterbereich, kurzzeitig sehr gelber Ausfluss und irgendwann danach kurzzeitig leicht rosa Ausfluss. Danach kam dann Übelkeit hinzu, Aufstoßen ohne Ende, Sodbrennen, starke Oberbauchschmerzen (ich gehe zur Beruhigung immernoch davon aus dass ich nur ein Magen/Darmproblem habe, die Oberbauchschmerzen hatte ich in der letzten Schwangerschaft nicht), blaue Flecken an den Beinen ohne Grund, vermehrt Tonsilliensteine, komischerweise auch erst seit die Übelkeit da ist (sonst hab ich vielleicht 1-2 Mal im Jahr welche), vermehrter Ausfluss, ziehen im Unterleib/Druck im Unterleib, erhöhte Temperatur, Müdigkeit,Ohrensausen/Schwindel, erhöhter Puls, das Gefühl ich bekomme meine Regel, Vergesslich (eventuell auch durch Schlafmangel). Die letzten Tage nahm die Übelkeit so sehr zu dass ich mich schon fast wieder von selbst übergeben hätte (was ich sonst nicht kann, war nur während der SS möglich), die Brüste sind rasend gewachsen etc. Dazu kam hinzu dass ich momentan schon wieder wegen jeder Kleinigkeit heulen könnte was sonst auch nicht der Fall ist.

    Mir ist klar dass ich durch die Vorgeschichte allgemein etwas Panik habe, aber bisher war ich ruhig, nur trotz der Tatsache dass ich noch hoffe es ist "nur" eine Magen/Darm Geschichte kann ich momentan, seit sich die Symptome verschlimmern, nicht mehr so wirklich glauben, zumal ich meinem Freund zutrauen würde eine Verhütungspanne zu verschweigen (zumindest nach dem Abbruch zu dem er mich indirekt vor lauter Panik seinerseits gedrängt hatte, auch wenn ich den selbst auch wolle, das I-Tüpfelchen hat er drauf gesetzt).

    Meine Regelblutung dürfte wieder so um den 03.08. herum kommen und ich hoffe sehr sie kommt auch. Kann es wirklich Panik sein (wie gesagt, normalerweise verfall ich nicht in Panik und bilde mir nichts ein, trotz Angst vor Schwangerschaft)? Oder vielleicht Probleme mit den Hormonen? (die Blutung ist nach Abbruch und ca 1 Monat später Spirale, die sich verschob, derzeit hab ich keine, noch nicht wieder im "Ursprungszustand"). Test hab ich noch keinen gemacht, die Regel kann ja noch kommen und bis dahin versuch ich ruhig zu bleiben, aber es macht mich ganz schön fertig.

    Entschuldigung für den langen Text, aber ich musst mich mal "ausheulen". Vielen Dank schonmal für eine Antwort.

    Lieben Gruß,

    labbi


  • Re: Schwangerschaft möglich?


    Hallo labbi,

    das mit dem Schwangerschaftsabbruch und allem drumherum ist ganz schrecklich und ich wünsche Dir von Herzen die Kraft, zu verarbeiten und damit abschließen zu können.

    Zu Deinen jetzigen Beschwerden kann ich Dir nur dringend den Rat geben, zum Arzt zu gehen und die Probleme abklären zu lassen.
    Ich würde als erste Anlaufstelle den Hausarzt wählen - er kann dann alles weitere veranlassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft möglich?


      Vielen lieben Dank für deine schnelle Anwort Claudia.

      Gerade die Zeit nach dem Abbruch war sehr schwer, war kurz davor mich einweisen zu lassen (wenn nicht einen Tag nach meinem Entschluss mich Einweisen zu lassen ein Verwandter eine schlimme Diagnose bekommen hätte, hätte ich dass auch getan, so hab ich mich zumindest die Zeit, die er noch gelebt hat, zusammengerissen). Ich frage mich ob man sowas jemals wirklich verarbeiten und damit komplett abschließen kann, aber es wird besser mit der Zeit, vor allem da es keine Kurzschlussentscheidung war und ich weiß dass es der bessere (die richtige Entscheidung gibts da einfach nicht, egal wie man sich entscheidet, es wird immer richtig und falsch sein) Weg für das Ungeborene war.

      Ich hoffe meine Regelblutung kommt die nächsten Tage, das Gefühl dass sie bald kommt hab ich ja nun schon länger, seit der Geschichte mit der Spirale und dem erneuten Absaugen einen Tag nach dem ziehen der Spirale (zu hoch aufgebaute Schleimhaut und starke Blutungen, sicher war sicher auch wenns psychisch nicht einfach war, der FA hat die Schleimhaut abgesaugt und eingeschickt, war aber nichts auffälliges) reagier ich sowieso mit leichter Übelkeit auf jedes kleine bisschen an Krämpfen in der Gegend (Gebärmutter), nur eben nie so stark dass ich mich fast von selbst übergebe. Leider kann ich nicht ganz vermeiden dass sich die Panik steigert, aber ich kann selbst nicht glauben dass was passiert sein kann;-)

      Wie heißt es so schön: Abwarten und Tee trinken (und bloß keine Panik;-)), ist die Regel bis Montag noch nicht da und die Beschwerden noch da oder die Beschwerden bleiben trotz Regel geh ich mal zum HA. Kommt Fieber dazu oder ähnliches, dann natürlich früher.

      Danke nochmal.

      Lieben Gruß,

      labbi

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft möglich?


        Mit Verarbeiten und Abschließen meinte ich nicht Verdrängen und Vergessen.
        Ich habe selber eine Totgeburt und eine Fehlgeburt hinter mir und weiß, dass das nicht möglich ist - auch bei Schwangerschaftsabbrüchen aus welchen Gründen auch immer.
        Die Trauer über den Verlust ist immer da - und auch die Fragen "Was wäre wenn?".

        Trauerseminare, Selbsthilfegruppen, der Austausch mit Betroffenen, Internetforen....all das kann helfen, nach solch einem Erlebnis wieder mit sich selber und dem Leben klar zu kommen.

        Wenn die Seele nicht mehr aufschreit, sondern langsam heilt, wird auch das Körperliche wieder besser werden - ich bin mir ganz sicher, dass es so sein wird.

        Ich wünsche Dir alles Gute,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft möglich?


          Hi Claudia,

          ganz lieben Dank nochmals, so hab ich es auch nicht verstanden;-). Aber ich hab manchesmal dass Gefühl es wird immer wieder Momente geben in denen der Schmerz zurückkommt, egal wie lange es her ist und auch immer wieder die Fragen warum es so kommen musste dass ich mich dafür entschieden habe, von der Frage: Was wäre wenn mal ganz zu schweigen.

          Was dir passiert ist tut mir sehr leid, ich wünsche dir von Herzen dass dein Kinderwunsch noch in Erfüllung geht (wenn du nicht sogar schon ein Kind/Kinder hast) und ganz ganz viel Kraft die Trauer um deine beiden zu verarbeiten.

          Eins ist klar, vergessen wird man die "Krümel" nie, aber es ist ein schwerer Weg sein Leben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.

          Ich war vorhin beim Arzt, allerdings ein Vertretungsarzt (mein HA hat Urlaub bis Do). Hatte nur die Magenproblematik angesprochen (hätte ja gern alles andere auch angesprochen, Problem war nur, super netter Arzt, aber leider hab weder ich ihn groß verstanden noch er mich. Er konnt kaum Deutsch, an sich ja nicht schlimm, aber ich trau mich dann immer nicht groß zu quasseln), seine Vermutung war nur, dass die Wirbelsäule/Muskeln etc. das Problem seien. Was er genau gemacht hat hatte er nicht groß erklärt und wenn dann hab ich es leider kaum verstanden, aber ich glaub er hatte die Muskeln unter den Rippen mobilisiert bzw. versucht sie zu mobilisieren und neben der Wirbelsäule irgendwas:-/. Hab zwar jetzt nicht mehr so einen fiesen Druck im Oberbauch, aber allgemein hat sich nichts geändert. Er meinte ich steh ganz schön "unter Strom" und mit ein bisschen Sport würde sich alles bessern.

          Regel ist noch nicht da (nur vermehrter Ausfluss, seit vorhin teilweise auch leicht rosa/bräunlich, danach wieder weiß und juckt nen bisschen aber ansonsten unauffällig), hatte vorsichtshalber einen Test gemacht, auch wenn ich eine Schwangerschaft eigentlich ausschließe (hatte meinen Freund nochmal drauf angesprochen, er meint da war keine Panne und ich glaubs ihm), der war wie zu erwarten negativ. So richtig ankündigen tut sich die Regel zwar nur selten ohne dann zu kommen, aber vielleicht steh ich wirklich zu sehr "unter Strom", obwohl sie sonst egal was ist pünktlich kommt, mal schauen.

          Vielen lieben Dank und alles Gute wünsch ich auch dir, Claudia.

          Lieben Gruß,

          labbi

          Kommentar

          Lädt...
          X