#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bin ganz neu und unsicher ACHTUNG LANG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin ganz neu und unsicher ACHTUNG LANG

    Hallo Zusammen,

    Ich bin relativ neu dabei im ,,Club,, des KiWu ;-)
    Mein Mann und ich haben uns im Mai dazu entschieden dass wir gerne eine Familie gründen wollen. Nun zu meinen eigentlichen Fragen, weil ich es absolut nicht einzuorden weiß und hoffe, dass ihr mit weiterhelfen könnt.
    Also am 16 Juni war ich bei meiner FÄ um ihr von unserem KiWu zu erzählen (bin 29 und mein Mann 32) sie machte eine normale Vorsorgeuntersuchtung meinte es wäre soweit alles in Ordnung und wir sollten uns nicht unter Streß setzen, wenn ich in 1 Jahr nicht schwanger wäre sollte ich noch mal vorbeikommen. Zum Abschluss gab sie mir noch Folsäure mit (Femibion 1) die ich schon mal vorsorglich nehmen sollte.
    Soweit so gut *g*
    Nun habe ich meine letzte Periode am 20.06 bekommen und seitdem ,,warte,, ich auf meine nächste. Sprich ich bin heute schon bei Tag 40. Mein Schatz und ich haben am 02 und 03 Juli geherzelt. Am 24 Juli sprich vergangenen Samstag haben wir einen Test gemacht (Clearblue digital) der sagte uns ganz klar ,,nicht schwanger,, Ich habe mal gelesen, dass man 19 Tage nach dem GV schon erfolgreich testen kann. An dem Samstag waren es dann ja schon 21 Tage.
    Ich habe auch keinerlei Anzeichen einer SS (Übelkeit, spannende oder empfindliche Brüste oder ähnliches) Allerdings fehlen mir bis jetzt auch jegliche Anzeichen meiner Periode. Frau kennt ja ihren Körper ;-)
    Nun bin ich unsicher was ich machen soll? Ich wollte vielleicht nächste Woche mit Mönchspfeffer beginnen der ja Zyklusregulierend sein soll. Würdet ihr vorher noch mal testen? Ich will keine von den panischen Hibblerinnen werden (auch wenn ich das bestimmt schon bin :wink: )die immer gleich ihre FÄ verrückt macht (ich denke ihr wißt was ich meine)
    Das ist übrigens dann mein dritter Zyklus ohne Pille, der letzte war 32 Tage lang. Der erste kann ich nicht sagen weil wir da mittendrin die Pille abgesetzt haben :-)
    Ich weiß sehr viel Text, trotzdem hoffe ich ihr könnt mir Tips geben und eure Erfahrung mit mir austauschen.

    Danke Euch
    die Pinky


  • Re: Ich bin ganz neu und unsicher ACHTUNG LANG


    Hallo Pinky,

    ich schiebe Dich mal rüber ins Kinderwunschforum - da bist Du besser aufgehoben als im Schwangerschaftsforum...

    An Deiner Stelle würde ich den Test jetzt wiederholen, aussagekräftig ist er ja in jedem Fall.
    Ist er negativ, bleibt erstmal nur das Abwarten.

    Ja, Mönchspfeffer macht ganz sicher Sinn - es dauert allerdings ein paar Wochen, bis er seine komplette Heilkraft entfaltet hat.

    Setz Dich nicht zu sehr unter Druck - erstmal sollte der Zyklus einigermaßen regelmäßig sein. Das kann nach dem Absetzen der Pille mitunter etwas dauern.
    Und Stress ist für's Schwangerwerden eh nicht gut.

    Ich drücke die Daumen!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Ich bin ganz neu und unsicher ACHTUNG LANG


      -- moved topic --

      Kommentar

      Lädt...
      X