#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Tonsillitis in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Tonsillitis in der Schwangerschaft

    Sehr geehrte Frau Mittmann
    Ich habe bereits seit mehreren Jahren eine chronische Tonsillitis (öfters Halsschmerzen, vernarbte Tonsillen mit Kryphten, 1-2 Mal/Monat Absonderung von "Eiterklümpchen"), die mir aber wenig Beschwerden macht und somit bisher auch kein Grund für eine OP darstellte. Nun habe ich heute einen Artikel über Infektionen in der Schwangerschaft gelesen, der auf den Zusammenhang von Frühgeburten und Infektionen hinweist und bin total verunsichert. Ich bin Ende 24. Woche schwanger (23+5). Mein Gynäkologe ist leider noch 3 Wochen in der Ferien, deshalb meine Frage an Sie: Gilt ein erhöhtes Frühgeburtsrisiko auch für eine chronische Tonsillitis? Wenn ja: Was kann ich dagegen unternehmen? Soll ich mich zusätzlich durch einen HNO-Arzt beraten lassen?
    Besten Dank und freundlich Grüsse


  • Re: chronische Tonsillitis in der Schwangerschaft


    Hallo Cailean,
    eine Infektion im Uro-Genitalbereich kann zu einer vorzeitigen Wehentätigkeit führen. Ihre chronische Tonsillitis dürfte kein erhöhtes Risiko darstellen. Aufgrund des immer wieder kehrenden Infektes würde ich mich aber noch mal an Ihren HNO wenden.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X