#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterhalslänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterhalslänge

    Meine Frage ist zwar kein Grund zur Sorge, aber ich stell sie mal trotzdem: Und zwar war ich am 21.07 beim Organscreening in der 21.SSW und da wurde mir gesagt das die GMH Länge 3,5 cm beträgt. So heute war ich beim Frauenarzt ( 22.SSW) zur Mutterkindpass Untersuchung und da betrug die GMH Länge 5 cm. Kann die Länge in nur 5 Tagen so varrieren? Auch wenn´s positiv ist interessiert mich dieses Thema sehr.

    lg loveangel0220


  • Re: Gebärmutterhalslänge


    Hallo loveangel0220 ,
    je nach Untersucher kann sich die Gebärmutterhalslänge unterscheiden. Man bekommt ein falsch negatives (in diesem Fall kurzes) Ergebnis, wenn man mit dem Schallkopf zu sehr drückt. Natürlich kann sich auch etwas an der Länge tun. Zur Kontrolle der Länge sollte im idealen Fall immer der selbe Arzt untersuchen, damit man die Tendenz besser vergleichen kann.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Gebärmutterhalslänge


      Danke für die Antwort liebe Fr.Mittmann!
      Ich habe auch jetzt gehört das es besser ist über Vaginal US gemessen wird so wie es mein FA auch macht. Die Länge Vaginal bei meinem FA betrug ja 5 cm und bei Bauch US beim Organscreening bei einem anderen Arzt betrug sie ja ein paar Tage vorher 3,5 cm.
      Dann vertrau ich in Zukunkt immer meinem FA der IMMER Vaginal misst!

      lg loveangel0220

      Kommentar

      Lädt...
      X