#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwei positive und zwei negative SST's!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei positive und zwei negative SST's!

    Ihr Lieben,
    ich wüsste nur allzu gerne, ob ich Ss bin oder nicht, leider habe ich nun zwei positive Tests von gestern Abend und zwei negative von heute Morgen. Heute habe ich mit Morgenurin getestet, aber ich glaube, dass ich gestern Abend länger vorm testen nicht auf der Toilette war als heute Morgen (war ca 5 Std her, konnte nicht mehr schlafen und den Test nicht mehr abwarten).
    Einer der positiven Tests war ein Frühtest von Femtest, da habe ich nun schon viel schlechtes drüber gelesen, der andere war ein PreSense Frühtest. Heute Morgen blieb der gleiche Test blütenweiß, ebenso ein Prelude Test aus der Apotheke!
    Was soll ich denn nun glauben? Ist es möglich, dass es sich bei zwei unterschiedlichen Tests jeweils um Verdunstungslinien handelt? Falls ihr Erfahrungen mit diesen Tests in die eine oder andere Richtung habt, wäre es nett, wenn ihr sie mit mir teilen könntet.
    Ich danke euch dafür schonmal im Vorraus!


  • Re: Zwei positive und zwei negative SST's!


    Hallo,

    wenn Du die positiven Tests zur angegebenen Zeit abgelesen hast (und nicht erst einen halben Tag später), würde ich davon ausgehen, dass Du den Tests Glauben schenken kannst. Sie müssen ja HCG gefunden haben, sonst hätten sie das nicht angezeigt.

    Möglicherweise war es für die beiden anderen Tests heute morgen noch zu früh.
    War es denn vielleicht noch zu früh für die Tests? Du bist noch nicht überfällig?

    Ich würde zur Testwiederholung in eine paar Tagen raten. Für einen Arztbesuch wäre es jetzt noch arg früh, zurzeit kann der auch nicht viel mehr machen als einen normalen Schwangerschaftstest.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwei positive und zwei negative SST's!


      Hallo Claudia!
      Danke für deine Antwort, ich bin heute etwa 2-3 Tage vor meiner Regel, deshalb hatte ich mich ja auch für die Frühtests entschieden die jeweils ab 10, bzw 12,5 mlU/ ml anzeigen.
      Mich wundert es nur, dass beide Tests mit Morgenurin und mindestens 6 Stunden vorher ohne Trinken, nun beide negativ geblieben sind!?
      Ich habe mich nun entschieden, gleich mal zum Hauptbahnhof zu fahren und dort weiter Tests bei DM und in der Apotheke zu kaufen.
      Die Linien auf den positiven Tests erschienen einmal nach ca 8 Minuten (eigentlich zu spät, aber in der Beilage steht, dass man erst nach 10 Minuten nicht mehr sicher auswerten kann), der Femtest war eigentlich sofort positiv, aber da ich von dem nun über diverse falsch positive Tests gelesen habe, mag ich dem noch weniger glauben...
      Ich werde noch wahnsinnig... eigentlich habe ich nicht geplant ss zu werden,(habe mich gerade frisch vom möglichen Erzeuger getrennt) aber als ich die negativen Tests heute Morgen in der Hand hatte, war ich irgendwie doch enttäuscht!

      Kommentar


      • Re: Zwei positive und zwei negative SST's!


        Falsch positive Tests gibt es eigentlich nicht - falsch negative Ergebnisse kommen schonmal vor.

        Allerdings wird im allgemeinen vor Frühtests gewarnt, da sie einfach zu unsicher sind.

        An Deiner Stelle würde ich wirklich noch geduldig sein und ein paar Tage warten. Es ist einfach noch recht früh.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Zwei positive und zwei negative SST's!


          Guten Morgen!

          Wollte euch nur Bescheid geben, dass ich NICHT Schwanger bin!
          Habe nochmal zwei Tests gemacht, die beide eindeutig negativ sind! Habe also tatsächlich die Erfahrung mit diesen ominösen Verdunstungslinien gemacht. Möchte euch deshalb auch dringend vor dem Frühtest von Femtest warnen, wenn ihr ein sicheres Ergebnis wünscht. Das die breite, sehr gut zu erkennende, rosa Linie eine Verdunstungslinie ist, finde ich ganz schön heftig und werde der Firma mal einen Beschwerdebrief schicken, da so eine Linie so wie es sich im Netz so liest, wohl eher die Regel als die Ausnahme zu sein scheint.

          Viele Grüße und euch einen schönen Tag!

          Kommentar


          • Re: Zwei positive und zwei negative SST's!


            Ich würde jetzt erstmal abwarten, ob die Blutung in ein paar Tagen einsetzt oder nicht.
            Hast Du denn diesmal mit normalen Tests getestet? Für die könnte es jetzt noch zu früh gewesen sein.

            Mit den Frühtests hast Du Recht - allerdings gehe ich nicht davon aus, dass es sich unbedingt um die besagten Verdunstungslinien handelt, die erscheinen eigentlich erst später. Diese Tests sind einfach zu ungenau und können einem so manche Enttäuschung bringen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Zwei positive und zwei negative SST's!


              Hallo Claudia,
              ich hatte einen Presense Frühtest aus dem DM und einen PreTest aus der Apotheke. Denke mal, dass ich mich auf die Ergebnisse verlassen kann, sollte ich in drei Tagen meine Regel noch nicht haben, teste ich noch einmal, aber da das Ergebnis nun 4 mal negativ und zweimal positiv ist, die positiven Tests aber schon zwei Tage her sind und ich da mit Abendurin getestet habe, bin ich mir zu 99% sicher, dass ich nicht schwanger bin.

              Liebe Grüße,
              Cassiapaya

              Kommentar


              Lädt...
              X