#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme/Bewegungen bei Zwillingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme/Bewegungen bei Zwillingen

    Hallo allerseits
    Hab da kurz ne Frage:
    Ich bin jetzt Ende 16. SSW und erwarte Zwillinge. Vor einem Monat hatte ich einen Ultraschall und beide waren von der Grösse und Nackenfaltenmessung her ok. Beide lagen neben einander.
    Nun fange ich an die beiden zu spüren. Aber ich spüre auf einer Seite mehr als auf der anderen. Kann es sein das eines aktiver ist oder eventuell schlechter liegt als das andere?
    Dazu kommt das ich mir wegen meines Gewichtes wieder mal etwas Sorgen mache. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich in den ersten 3 Monaten 2 Kilo verloren und dann langsam aber vor allem gegen Ende der Schwangerschaft nur 10 Kilo zugenommen aber dann eine gesunde Tochter bekommen.
    Nun hat es wieder ähnlich angefangen. Erst 1 Kilo weg in den ersten 3 Monaten, und jetzt hab ich so 1 bis 1,5Kg zugenommen im laufe des 4. Monats. Wie ist das so bei Zwillingen von der Gewichtszunahme? Rein von der Grösse des Bauches her mach ich mir keine Sorgen, der wächst gut )) Aber Kilomässig läuft einfach wieder mal nichts!
    Hat da jemand Erfahrung?


  • Re: Gewichtszunahme/Bewegungen bei Zwillingen


    Hallo Lilou81,
    machen Sie sich keine Sorgen. In den letzten Wochen der Schwangerschaft wird sich auch bei Ihnen eine Gewichtssteigerung erkennen lassen. Die Babys werden von Ihrem Körper vorrangig versorgt, daher können Sie noch ganz gelassen sein. Dass Sie die zarten Tritte unterschiedlich stark wahrnehmen kann an der Lage der Zwillinge liegen, da Sie nicht überall im Bauchraum gleich sensibel sind. So lange sich beide gut entwickeln gibt es keinen Grund zur Sorge.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X